• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Kontakte auf Mac sichern

runnerfx

Idared
Hallo Zusammen, ich bin mal wieder am suchen....konnte aber nichts finden dass mir weiterhilft.
Folgende Situation: Ich habe meine ganzen Kontakte auf dem Iphone 4s (Logisch) ebenso sehr viele Notizen, mit sehr vielen Daten und Passwörter.....
Meine Frage, kann ich die Sachen auch noch manuell auf dem Rechner speichern?
Im Fall dass ich es verlieren sollte, oder es geklaut wird, könnte der Finder ja die Daten Löschen, und sie wären dann auch nicht mehr auf iCoud.
wäre cool wens da was geben würde...
Gruss Michael

Nutzt du denn zur Zeit den iCloud-Synch? Wenn ja kannst du in der Kontakte Appp auf dem Mac unter "Ablage" -> "Exportieren..." -> "Kontakte-Archiv..." deine Kontakte in einer Archivdatei sichern.
Sollten jetzt deine Daten aus der iCloud gelöscht werden kannst du sie über "Ablage" -> "Importieren" wiederherstellen.

In regelmäßigen Abständen, oder nach großen Änderungen der Kontakte, durchführen und deine Kontakte sind sicher.
Geht auch mit dem Kalender.

Genau das ist es.....Super Danke!!!
Geht das ganze auch mit Notizen, bzw gibt es da eine Alternative?

Okay, Danke, damit komme ich klar... die wichtigen Sachen exportiere ich auf PDF und der Rest ist dann egal wenn er weg ist...
Schönen Sonntag noch...
Michael