• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Kontakte & Apple Mail

leooo

Bismarckapfel
Hallo.

Ich habe eine Frage an Euch. Ich bin gerade von Thunderbird zu Apple Mail gewechselt und würde gerne wissen wie Ihr das mit den Kontakten handhabt.

Bis jetzt war es immer so das ich in meinem iPhone meine Kontakte mit den Telefonnummern hatte und in Thunderbird waren dann meine eMail Kontakte.

Ich hatte sozusagen zwei Adressbücher.

Nun hab ich nur noch das Apple Adressbuch, nachdem ich nun mein iPhone mit dem Adressbuch synchronisiert hab, sind nun natürlich auch alle eMail Kontakte, die nur aus einer eMail Adresse bestehen in meinem iPhone.

Das ist natürlich auch logisch, da es ja nur noch ein Adressbuch gibt, aber ich finde es etwas komisch wenn ich mich nun durch meine lange Liste an Kontakten scrolle um jemanden anrufen zu können.

Wie handhabt Ihr das? Gibt es eine Möglichkeit das zu sortieren?

Danke & viele Grüße, leo

Ich scrolle gar nicht durch die Kontakte, es gibt ja ganz oben das Suchfeld.

Oder die Kontakte zusammenführen, falls möglich. Kannst ja am PC machen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Du legst im Adressbuch zwei Gruppen an --> z.B. "Telefon" und "Email". Dann teilst du dort deine Kontakte zu (einfach durch drag&drop). Nach dem Sync mit dem iPhone kannst du dort im App Kontakte einstellen, dass du nur mehr die Kontaktgruppe "Telefon" angezeigt haben willst.

hallo,

danke für eure antworten. ich werde mich mal versuchen ein paar gruppen azulegen. das macht am meisten sinn denke ich.
vg, leo