• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone konatkte syncen geht nicht :(

  • Ersteller grhellas1
  • Erstellt am

grhellas1

Gast
Hi,

erstmal frohes neues an alle.
mein erster post und direkt ein problem :(

und zwar kann ich keine kontakte syncen (iphone und itunes bzw outlook /windowskontakte), bei mir kommt immer folgender fehler :

"iTunes konnte "Kontakte" nicht auf das iPhone "iPhone" synchronisieren, da beim Übertragen der daten aus dem iPhone ein Fehler aufgereten ist"

hab ich was verpasst oder muss ich beim iphone irgendwleche einstellungen vornehmen, habe aber keine möglichkeit gesehen ?
liegt das problem am pc oder am iphone ?
info : kalender syncen mit outlook klappt ohne probleme
mfg tim
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
Ein Auszug von Apples Bedienungsanleitung:
Kontakte für die Synchronisierung auswählen

Alle für die Synchronisierung ausgewählten Kontakte, wie z. B. die Kontakte aus dem Adressbuch bzw. aus Microsoft Entourage auf einem Mac oder aus dem Windows-Adressbuch (Outlook Express) bzw. aus Microsoft Outlook auf einem PC, werden mit dem iPod touch synchronisiert. Falls Sie eine Synchronisierung mit dem Yahoo! Adressbuch durchführen, müssen Sie lediglich in Konfigurieren klicken, um die neuen Anmeldeinformationen einzugeben, wenn Sie Ihre Yahoo! ID oder das Kennwort nach dem Einrichten der Synchronisierung ändern.

Klicken Sie in iTunes auf den Tab Info und gehen Sie wie folgt vor:
Wenn Sie einen Mac verwenden, wählen Sie Adressbuchkontakte synchronisieren.
Wenn Sie mit einem PC arbeiten, wählen Sie Kontakte synchronisieren von und wählen danach aus dem Einblendmenü Yahoo! Adressbuch, Windows-Adressbuch oder Outlook.
Wählen Sie Alle Kontakte oder Ausgewählte Gruppen und wählen Sie dann die zu synchronisierenden Gruppen.
Wenn Sie mit einem Mac arbeiten, wählen Sie Yahoo! Adressbuchkontakte synchronisieren, wenn Sie ebenfalls Ihre Yahoo! Kontakte synchronisieren möchten.
Sie brauchen nur dann in Konfigurieren zu klicken, wenn Sie Ihre Yahoo! ID oder das Kennwort ändern, nachdem Sie die Synchronisierung eingerichtet haben. Klicken Sie in Konfigurieren und geben Sie die neuen Anmeldedaten ein.

Hinweis: Beim Synchronisieren werden keine Kontakte im Yahoo! Adressbuch gelöscht, die eine Messenger ID enthalten, auch wenn Sie den Kontakt aus dem Adressbuch auf dem iPhone oder Computer gelöscht haben. Um einen Kontakt mit einer Messenger ID zu löschen, melden Sie sich bei Ihrem Yahoo! Account online an und löschen Sie den Kontakt über das Yahoo! Adressbuch.

Wenn Sie auf einem Mac Adressbuchkontakte mit dem iPhone oder iPod touch synchronisieren, werden alle anderen Adressbücher, die Sie für die Synchronisierung mit .Mac eingerichtet haben, wie beispielsweise Ihre Kontakte in Microsoft Entourage, ebenfalls mit dem iPhone oder iPod touch synchronisiert.
 

grhellas1

Gast
thx für die antwort, aber soweit war ich auch schon :(
erstmal fürs verständniss, kann ich vom iphone zum pc syncen sprich die kontakte vom iphone auf den pc schicken oder geht es nur andersrum ?
denn ich hab mal testweise kontakte angelget auf dem pc bei windows kontakte und in outlook.
es geht weder das eine noch das andere, es kommt immer der fehler "iTunes konnte "Kontakte" nicht auf das iPhone............".
Deswegen frage ich ob es nur in eine richtung geht da in dem fehler steht "auf das iphone".


mfg tim