• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone komplett wipen aber jailbreak bzw unlock muss bleiben!!!

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
Hallo Leute... Hab schon gesucht aber irgendwie nicht das gefunden was ich brauche...
Und zwar hat mir eine Freundin ihr 2G ausgeliehen solange bis das neue Iphone kommt.. (mein 3g hab ich leider geschrottet ^^)

Nun jedenfalls muss das Teil komplett gelöscht werden (Itunes Zeug usw... accounts)
aber der Unlock muss drauf bleiben... hab einen mac und einen windows rechner also programme oder möglichkeiten für beide rechner wären ok... achja und ich hab kein backup für das gerät..


Lg
Fabi =)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da es ein 2G ist, könntest du ganz normal wiederherstellen (DFU) und dann JB und Unlock problemlos machen.

MfG
MrFX
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
der dfu reset geht wie? sorry ich hab da keinen peil von weil ich normal ein iphone hab das keinen jailbreak benötigt, ich hab halt angst dass es das teil komplett zamschiesst wenn ichs resette, hab ich mal wo gelesen oO weil es halt eins von AT&T is..
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
ah ok des mim dfu hab ich kapiert, aber dann muss ich ja die 3.1.3 laden oder? weil ne andere hab i ned... bzw welchen jailbreak benutz ich denn dann? da gibts ja blackrain, redsnow, pwnage... was isn da am besten? *verzweifel*
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich denke du solltest auf 3.1.2 wiederherstellen, denn einen Unlock der auf jeden Fall funktioniert ist beim Baseband was bei 3.1.2 ist.
Nimm lieber Blackra1n, geht, finde ich, schneller.
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
danke ^^ ich dachte die braucht man irgendwie von apple oder so.. bzw isses ja ned mein eigenes iphone und des will ich nich schrotten ;) (meins natürlich a ned aber weisst scho)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Neonscreen:

Bitte bedenke bei Deinen Beiträgen hier im Forum, dass es sich nicht um einen Chatroom handelt, sondern um ein Forum, in dem sich vergleichsweise viele Erwachsene aufhalten. Es gebietet der Respekt und die Höflichkeit, wie alle anderen auch die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, den Chat-Stil sein zu lassen und auch die eigenen Beiträge vor dem Absenden noch einmal auf Fehler zu prüfen.

Du möchtest doch sicher auch, dass auf Deine Fragen gründlich und mit der gebotenen Sorgfalt geantwortet wird, oder? ;)

Ansonsten ist die oben von funny-leo verlinkte Schritt-für-Schritt-Anleitung ausführlich und auch für "nicht-Peiler" geeignet. Du solltest sie also lesen und befolgen. Falls Fragen dazu auftreten, solltest Du diese Fragen entsprechend detailliert und mit dem Hinweis auf die von Dir jeweils befolgten Schritte bezogen zu stellen.
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
Nathea:
Ich weis, dass es sich hier um ein Forum handelt. Ich war nur leider gerade in Eile, ansonsten hätte ich schon einen "gepflegteren" Text verfasst. Ums nicht peilen gings mir gar nicht, nur da es nicht mein eigenes Gerät ist ist die Anleitung wirklich super. =)

So nochmal ein herzliches Danke an funny-leo

Grüße
Fabian
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich verstehe nicht ganz, wieso du nicht die aktuellste 3.1.3 nehmen willst.

MfG
MrFX
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
ja so wie ich das gelesen hab verhindert das doch den jailbreak wenn ich die aufspiele?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du hast ein iPhone 2G. Beim iPhone 2G ist der Jailbreak immer und mit jeder (auch zukünftigen, obwohl die 3.1.3 wohl die letzte bleiben wird)) FW möglich, ebenso wie der Unlock.
Selbst bei allen anderen Modellen mit 3.1.3 ist zumindest der JB mit Spirit möglich.

MfG
MrFX
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
Das bedeutet also ich muss einfach nur die 3.1.3 draufspielen per DFU usw und dann Blackra1n anmachen und dann funktioniert das genauso?
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
Das geht aber nicht... Ich brauch ja nich nur nen Jailbreak sondern auch nen Unlock.. Des 2G ist ja von AT&T
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
sorry, aber manchen sollte man das thema jailbreak verbieten ;)

ERST aufspielen, DANN jailbreaken, DANN unlocken...so simpel...zumindest beim 2g -.-
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich versteh das auch nicht...

MfG
MrFX