iPhone komplett ohne Funktion

XodiuS

Golden Delicious
Mitglied seit
12.02.10
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab glaub schon gleich ziemlich Müll gebaut :-[

ich stecke etwas in der Klemme, wollte einem Arbeitskollegen ein 3GS mitbringen, aus Shanghai, das iPhone ist die US Version.
Nun wollte ich es Unlocken, dies habe ich mit Blackra!n gemacht. Das iPhone startete jedoch hat es die SIM nicht erkannt.
Danach testete ich es mit UltraSn0w, dort kommt eine Abfrage, ob es sich um eine neue oder "alte" Version des iPhones handelt.
Ich habe auf neue geklickt und dann laufen lassen, das iPhone gestartet und Cydia geupdatet, auch nun wurde die SIM noch immer nicht erkannt.
Und nun ist mir wohl der Fehler passiert, nocheinmal UltraSn0w und auf "alte" Version geklickt, jetzt startet das iPhone nicht wird nicht mehr erkannt, es passiert nichts mehr keine Reaktion auf sämtliche tastendrücker, DFU etc...

Ich hoffe ich habe es nicht gegen die Wand gefahren, mit SuFu und Google habe ich keine ähnlichen fehler gefunden.

Kann mir hier einer weiterhelfen ?
 

MrFX

Zehendlieber
Mitglied seit
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Also DFU-Modus sollte immer hinzubekommen sein, denn der ist in "Hardware"... da kommst du also nur nicht rein, wenn wirklich ein HW-Defekt vorliegt.
Welche Software und ganz wichtig, welche Baseband-Version hast du denn überhaupt draufgehabt?

Aber eigentlich ist das eher belanglos, denn selbst wenn du per DFU eine Wiederherstellung machen kannst, kannst du nur die 3.1.3 draufmachen, und dafür gibt es weder einen Jailbreak noch einen Unlock.

Dumm gelaufen...

MfG
MrFX
 

XodiuS

Golden Delicious
Mitglied seit
12.02.10
Beiträge
7
Hallo,

also der DFU funzt wirklich nicht, komplett ohne Funktion.
es war die 3.1.2 drauf Baseband weis ich nicht.

keine anderen Ideen/Möglichkeiten ? wäre echt hart, wenn ich es in die Tonne treten müsste
 

MrFX

Zehendlieber
Mitglied seit
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da frag ich mich allerdings, wieso du Ultrasn0w anwenden wolltest...

Machst du den DFU richtig? Mal einen anderen Rechner probiert?
War das Teil neu? Garantie solltest du zumindest in dem Land haben, in dem es offiziell angeboten wurde.

MfG
MrFX
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
01.08.09
Beiträge
1.373
das frage ich mich gerade auch.
ultrasn0w auf 3.1.2 wäre ja möglich, aber nur, wenn du noch das alte baseband 04.XX.XX drauf hättest, was nicht möglich ist, wenn du nicht via pwnagetool geupdated hast.
Ob der einsatz von ultrasn0w auf einem iPhone einen hardwareschaden herbei führen kann, glaube ich nicht.
Ich schätze es liegt eher dran, dass du den DFU mode falsch machst.

Hast du ihn so versucht zu erzeugen?:

Home - und Power taste 10 sec gedrück halten, dann Power Taste los lassen und Home Taste 10 weitere sec gedrückt halten. Wenn du während diesem Vorgang dein iPhone mit deinem Computer verbunden hast, sollte in iTunes die Meldung aufpoppen: "iPhone im Wartungszustand gefunden"

grüße

Ps: Auch wenn es jetzt zu spät ist. Das baseband der 3.1.2 version kann man nur mit blacksn0w unlocken.
 

XodiuS

Golden Delicious
Mitglied seit
12.02.10
Beiträge
7
hm naja ich hab einfach Scheisse gebaut, einfach nicht groß nachgedacht.

ich habe den DFU jetzt gerade nochmal probiert, ich habe es auch an Unterschiedlichen Rechnern getestet, mein Bruder hat es auch schon probiert, der hat ein iPhone seit der ersten Generation ...

noch irgendwelche Ideen, so abwegig sie auch sien mögen ?
 

XodiuS

Golden Delicious
Mitglied seit
12.02.10
Beiträge
7
Hallo,

ich habe noch etwas vergessen, wenn ich das iPhone an den PC anschliesse und iTunes starte, dann kommt die Meldung, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde, es aber zuerst Wiederhergestellt werden muss.
Wenn ich aber Blackra!n starte wird es nicht erkannt ...

hilft das noch weiter ?

und mir ist ein Fehler in der ersten Beschreibung unterlaufen, es war nicht ultrasn0w sondern redsn0w das ich verwendet habe.
Und das iPhone wir IMMER im Wartungsmodus von iTunes erkannt, kann aber von redsn0w oder blackra!n nicht mehr erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

padabing

Gala
Mitglied seit
06.02.09
Beiträge
49
:D

also ich bin jetzt kein Profi, aber wenn itunes meldet "im Wartungszustand erkannt" ist doch alles gut und so, wie du es haben willst!? bevor du blackrain bzw. redsnow rüberjagen kannst, musst du ja dann erstmal das iphone in itunes wiederherstellen.

ACHTUNG: ich weiß nicht, ob du einfach per shift + wiederherstellen die 3.1.2 auswählen kannst, kenne mich mit dem 3GS nicht aus!!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
09.08.08
Beiträge
1.142
Doch, die Tastaturkombination funktioniert mit jedem Gerät. Auf Windows ist das shift-Wiederherstellen, auf dem Mac ist es alt-Wiederherstellen. Ich würde aber aufpassen und unbedingt die 3.1.2 nehmen. Das Devteam wird sich die Lücke im 5.12.01er Baseband für Firmware 4.0 aufheben ;)

Gruß,
der schreck
 

XodiuS

Golden Delicious
Mitglied seit
12.02.10
Beiträge
7
Danke, wenn ich das aber mache und mit der 3.1.2 Wiederherstellen möchte, dann kommt die Fehlermeldung "this device isnt eligible for the requested build" habt ihr noch andere tips ? Das kann doch jetzt nicht wirklich kaputt sein ?!!
 

MrFX

Zehendlieber
Mitglied seit
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst bei diesem 3GS die 3.1.2 nicht mehr aufspielen, da Apple das verweigert.
Bleibt also nur noch die 3.1.3, aber damit ist KEIN Unlock möglich.

MfG
MrFX
 

padabing

Gala
Mitglied seit
06.02.09
Beiträge
49
Also kaputt ist es somit nicht! Keine Angst... Kannst dann halt nur noch mit T-Mobile-Sim nutzen. Vorerst. Also entweder als Ipod weiternutzen, in die Ecke legen bis nen unlock kommt oder verkaufen ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Mitglied seit
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ähm, es ist ein US-iPhone... also nix mit Timo-Beil-Karte.

MfG
MrFX