• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] iphone komplett löschen

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Hallo, ich habe mir ein gebrauchte iphone 4s gekauft auf welchem ios7 installiert ist. Anschalten usw. klappt auch alles ganz gut, nur sind noch Daten vom Vorbesitzer drauf. Wenn ich das iphone über itunes wiederherstellen will sagt er mir das das Gerät gesperrt ist, das löschen von iOS 7 aus geht auch nicht, ich kann nur jede Datei einzeln löschen.

Gibt es einen Weg das Gerät komplett zurück zu setzten?
 

Taftemilia

Fuji
Registriert
14.09.12
Beiträge
38
das sieht so aus als hätte der Vorbesitzer den Activation Lock aktiviert. Diese Funktion ist neu in iOS 7 und erlaubt das zurücksetzen des Geräts nur mit Apple ID und Passwort. Am besten wäre es also wenn du den Verkäufer kontaktierst und Ihn bittest das Handy ordnungsgemäß zurückzusetzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.200
Ich versteh das nicht. Wie kann ich ein Smartphone verkaufen, ohne es vorher zurückzusetzen? Solche Leute sind mir ein Rätsel. Die neuen Sicherheitsvorkehrungen in iOS decken ja ganz gut auf, wie viele sich darüber eigentlich keine Gedanken machen. Schlimm...