• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kompatibel mit FSE Nokia 616?

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Moin zusammen!

Ich spiele in letzter Zeit ernsthaft mit dem Gedanken, mir nun endlich auch ein iPhone zuzulegen ;)
Werde den Juni allerdings auf jeden Fall noch abwarten, wer weiß, was kommt :))

Da ich viel im Auto unterwegs bin und dort die Freisprechanlage Nokia 616 verbaut habe, MUSS das Handy auf jeden Fall kompatibel sein.
Mit meinen bisherigen SE Gerä#ten war das nie ein Problem.
Klappt das mit dem iPhone auch? Irgendwer schon Erfahrungen damit gesammelt???

Danke für die Info!

Gruß,
tak0209
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
So, scheint ja außer mir niemanden wirklich interessiert zu haben, aber falls mal jemand danach suchen sollte:
es geht!
Handsfree Profil und Adressbuch-Download werden unterstützt :)
 

Scarab28xlt

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
2
Hallo , ich hab mein Iphone zwar mit Vertrag am 11.07.08 gekauft, es ist aber erst Heute gekommen. Ausgepackt und schnell mal mit meiner N616 verbunden. Verbunden ja, das wars aber auch schon, machen kann ich dannach nicht mehr, nicht mit dem Telefon und nicht mit der FSE.

Auf was muß ich achten, da es bei Dir geht, vielleicht kannst Du mir einen Tip geben.
Danke schon mal im Vorraus. !!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mahlzeit ;)

Also, ich hab ja das iPhone der ersten Generation, damit funktionert es auf jeden Fall. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit dem 3G nicht mehr funktioniert...
Ich habe Bluetooth aktiviert und nach Geräten suchen lassen, dann iPhone und 616 miteinander gekoppelt.
Anschließend wollte die 616 das Adressbuch downloaden, was zuerst nicht geklappt hat (Abbruch wegen irgendeines Fehlers). Dann hab ich die FSE noch mal ausgeschaltet, Bluetooth aus und wieder an, und neu verbinden lassen. Dann klappte auch der Adressbuchdownload.
Hast du bei der FSE den Modus auf Bluetoothtelefon stehen? Eventuell alles mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen, das hilft ja manchmal...
Sonst fällt mir aber nicht wirklich etwas ein, was man noch tun könnte :(
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nur mal eine aktuelle Statusmeldung, falls doch noch mal jemand das Problem haben sollte: mit meinem 3G funktioniert die FSE Nokia 616 einwandfrei, und das lästige Problem des Echos/Halls ist auch verschwunden :)))
 

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Also mein 3GS funtioniert soweit auch mit der Nokia 616. Aber Sprachbefehle aufnehmen geht nicht. Ist das normal?