• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kommt in die Schweiz

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
...und hier ist der nächste Österreicher, der schön langsam die geduld verliert und aufs iPhone wartet...
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
das iphone und die swisscom passen nicht zusammen. und überhaupt glaube ich nicht, dass die swisscom ein 2g-telefon absetzen kann. die leute sind hier nicht allzu technikblind wie die apple-fanatiker in anderen ländern :D ok, solche hats hier natürlich auch.

aber wenn sie es bringen, müsste der tarif stimmen (tarif und iphone gehören nun mal zusammen). und da sehe ich bei der swisscom rot.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
hab ich irgendwas verpasst, oder seit wann steht fest, dass apple im juli das iphone 2g vorstellen wird?
 

Strulf

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
14
iFall: Ein Mobiltelefon ordnet man der zweiten Generation zu, wenn es GSM/GPRS bzw. EDGE beherrscht. Demzufolge ist die nächste, dritte Generation ein Telefon mit UMTS/HSDPA-Standard.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
iFall: Ein Mobiltelefon ordnet man der zweiten Generation zu, wenn es GSM/GPRS bzw. EDGE beherrscht. Demzufolge ist die nächste, dritte Generation ein Telefon mit UMTS/HSDPA-Standard.

Das heisst, man kann direkt mit einem 2. Generation handy in den Mobilmarkt eintreten? Klingt irgendwie seltsam...o_O

MFG gilligamer
 

Strulf

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
14
Es ist ja keine eigene Herstellungsgeneration, sondern eine Technologiegeneration. Von daher - ja, kann man bzw. im Falle Apples hätte man gleich in der Dritten einsteigen sollen ;)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
schweizer verdienen kein iphone :p
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Zum Glück müssen wird für das iPhone keine Suica Gebühren bezahlen... und ich finde dieses Suica System echt doof...
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich hoffe das IPhone kommt bald in der Schweiz mein Handy sollte nämlich langsam erneuert werden. Aber ein IPhone ohne UMTS ist irgendwie nicht so interessant. Da ich das Handy auch als Modem für mein MB brauchen möchte um mit diesem im Internet zu surfen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich denke es wird kommen. Wahrscheinlich sogar Ende diesen Monates. Und meiner Meinung nach, ist Swisscom genau der richtige Anbieter dafür!
Warum? - Darum:

Orange:
Wird hauptsächlich von Geschäftsleuten benützt. Mit ihrer Marketingkampanie zielen sie erst seit einem Jahr auf junge Leute. Dementsprechend würde ich etwa einschätzen, dass ca. 70% der Orange Kunden über 35 sind. (Obwohl ich selber auch bei denen bin :p) Aber man merkt es schon an den Gebühren, dass sie auf Geschäftsleute abzielen - Optima zBsp.

Sunrise:
Sorry, aber da schreibe ich lieber nichts :) Bin total auf Kriegsfuss mit denen. Totales inkompetentes Unternehmen. Und wie ich gerade Heute gelesen habe, reissen sie ein riesen Loch in die Muttergesellschaft - gut so.

Swisscom:
Achtet mal darauf.. Die meisten Jugendlichen (18-25) besitzen Swisscom. Genau dieses Zielpublikum wird voraussichtlich angesprochen werden mit dem iPhone in der Schweiz! Swisscom hat sich Mühe gemacht um Jugendliche ins Boot zu holen und dies ist ihnen absolut gelungen!

Was den Preis anbelangt etc... Wir werden es sehen.. Ob ich mir eins kaufen werde, weiss ich noch nicht. Die Kombination iPod Touch + iJailBraik bietet mir schon alles was ich brauche. Und ob ich einen grossen Batzen liegen lassen werde, nur um noch zu telefonieren und SMS zu schreiben.. Hmm weiss nicht...
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Dadelu kann ich dir nur zustimmen. Mein Handy Abo habe ich auch bei der Swisscom und bin wirklich glücklich damit. Die Aktionen bzw. Rabatte für die unter 26-jährigen sind Super und haben sich deutlich auf meiner Handy Rechnung gezeigt.

Ich zahle praktisch nur noch die Abo-Gebühr, da ich alle freien SMS nicht nutze, Tagsüber nicht so viel Telefoniere und Abends bis durch die Nacht ist es dann Gratis :)

Auch mit der Hotline hatte ich noch nie Probleme, gut das muss ich der Sunrise auch zu gute halten (Dort habe ich Festnetz+ADSL)


Ich hoffe nur die Swisscom drücke dem iPhone kein Logo auf :) Desweiteren warte ich auch bis UMTS unterstützt wird, dann hol ich mir evtl. eins, wenn ich nicht eine zu grosse Abogebühr bezahlen muss.

Gruss
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Dadelu kann ich dir nur zustimmen. Mein Handy Abo habe ich auch bei der Swisscom und bin wirklich glücklich damit. Die Aktionen bzw. Rabatte für die unter 26-jährigen sind Super und haben sich deutlich auf meiner Handy Rechnung gezeigt.
Jep, ich denke, diese Aktion für unter 26 Jährigen trägt sicherlich einiges dazu bei, dass Swisscom sich die Monopol Stellung gesichert hat. Es erstaunt mich immer wieder.. Wenn ich eine neue Handy Nummere bekomme ist es in 80% der Fälle eine Swisscom Nummer :) Da hat der Versuch von Orange mit Optima nicht viel genutzt.. Bzw. nicht für die Jugendlichen.

Auch mit der Hotline hatte ich noch nie Probleme, gut das muss ich der Sunrise auch zu gute halten (Dort habe ich Festnetz+ADSL)
Naja Sunrise hat eine ganz fiese Abzocke bei mir durchgegeben. So sauer war ich noch nie auf ein Unternehmen. Ich hatte mal vergessen eine "leere" Rechnung zu bezahlen (also nur die Grundgebühr). Sie haben mir keine Mahnung geschickt sondern einfach gewartet, bis sich das Abo von selbst erneuert hat (nach einem Jahr) und dann einen Monat später haben sie mir eine Rechnung von ca. 1000.- geschickt, weil sie das Abo aufgelöst haben wegen der nicht - bezahlten Rechnung...