• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone kommt aus dem Restore-Mode nicht mehr heraus

Pyramaze23

Erdapfel
Registriert
23.05.20
Beiträge
3
Hallo,

ich habe leider folgendes Problem:

mein iPhone 6s kommt nicht mehr aus dem Restore-Mode heraus. Es wurde zwar ein regelmäßiges Backup über iCloud erstellt, leider schließt das nicht meine Sprachaufnahmen ein, welche für mich wichtige Daten sind und ich wirklich nur im äußersten Fall verlieren würde.

Dabei habe ich vermutlich alles, was mir bekannt ist, probiert:

Sprich mithilfe des Home-Buttons und des Ein-/Ausschaltknopfs oder aber ich habe versucht es über iTunes zu updaten, was jedes mal kurz vor Ende fehl schlug [Fehler 14], was vermutlich daran liegt, dass mein Speicher nicht ausreichend ist. iTunes selbst hatte ich auf die neueste Version aktualisiert und die selbe Prozedur auch schon an einem anderen Computer (Mac) durchgeführt.

Ich habe zudem viele Recovery-Tools in der Free-Version heruntergeladen und es bisher mit keinem geschafft, das Handy mit der "Reparieren"-Funktion aus dem Restore-Mode in den normalen Mode zu bringen.

Gibt es nun also noch eine andere Möglichkeit oder kann ich mich von meinen Daten verabschieden und ich muss das iPhone gezwungenermaßen wiederherstellen?
Ist es in einem solchen Falle ratsam in ein Recovery-Programm zu investieren, um so zu versuchen das iPhone wieder in den normalen Mode zu bekommen?

Ich danke euch im Voraus!
 

Benutzer 239228

Gast
Ist es in einem solchen Falle ratsam in ein Recovery-Programm zu investieren, um so zu versuchen das iPhone wieder in den normalen Mode zu bekommen?
Was sollen diese Programme von Drittanbietern können, was die Software des Herstellers (Apple) nicht kann? Du kannst dein Geld auch direkt aus dem Fenster werfen.

😉
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Wie und warum ist das iPhone denn in den Restore-Modus hineingekommen?
Falls Du nicht nur ein iCloud-Backup, sondern auch ein iTunes-Backup auf dem Computer gemacht hast könntest Du aus dem iTunes-Backup die Sprachaufnahmen extrahieren.
Welche Drittanbieterprogramme hast Du denn versucht?
 

Pyramaze23

Erdapfel
Registriert
23.05.20
Beiträge
3
Wie und warum ist das iPhone denn in den Restore-Modus hineingekommen?
Falls Du nicht nur ein iCloud-Backup, sondern auch ein iTunes-Backup auf dem Computer gemacht hast könntest Du aus dem iTunes-Backup die Sprachaufnahmen extrahieren.
Welche Drittanbieterprogramme hast Du denn versucht?
Ich meine es war so, dass es wohl über Nacht passiert ist und ich morgens versucht habe, es anzubekommen (nachdem ich es eig. nie ausmache) jedoch entweder nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen war und ich es dann in den Restore-Mode versetzt habe oder es war von Anfang an im Restore-Mode, das kann ich im Nachhinein nicht mehr genau sagen, ist paar Monate her.

Unzählige wie FoneLab, Dr. Fone, EaseUs, iMazing, ApowerRescue, Tenorshare ReiBoot, iMyfone..
Kam mir aber auch nicht unbedingt seriös vor, aber habe in der Not alles probiert.
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Also Fehler 14 bedeutet das was mit dem USB oder Hardware vom PC nicht stimmt.
Evtl. iTunes komplett neu laden oder es an einem anderen PC probieren.

Here's what to check. Try again after each step:

  1. If iTunes is already open, quit and reopen it.
  2. Check your third-party security software.
  3. Make sure that your USB cable, computer, and network are reliable. Then try twice more to restore your device.
  4. Check for outdated or modified software.
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
das hatte ich auch, das 6 Monate alte XS meines Sohnes startet ständig neu entweder kommt der Apfel oder der Kreis. Alle paar minuten.
Also mit Mühe und Not verschiedene Backups gemacht zur Sicherheit:
iTunes am Mac, iTunes am Laptop, iMazing und icloud..

Nun in den DFU Modus versetzt, das war schon nicht einfach. Dann Wiederherstellung nicht möglich, Fehler 14, und später Fehler 75.
Versucht an Laptop, Macmini late 2012 und iMac 2017 (neuste Software). 4 verschiedene Kabel. Mit einem USB C auf Lightning Kabel hat es dann geklappt. Ich war happy und wollte schon erfolg vermelden, da ging es beim ersten Einrichten schon wieder aus.
bei apple angerufen, da es gebraucht ist (6Monate alt) muss ich es zu einem autorisierten Partner bringen zur Reparatur, kann es nicht mal zu apple einschicken, angeblich wegen Corona, und ein Store ist 160km weit weg....