• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iPhone koma? Erfahreung beim Umtausch?

cartenklein

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
32
Hallo,

mein iPhone 4 (Kaufdatum 02.09.2010) schaltet sich in letzter Zeit immer häufiger von alleine aus.
Ich muss es dann immer wieder mit der Tastenkombination Home + Ein/Ausschalter einschalten.

Da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass es sich hierbei um einen- Apple bekannten - softwarefehler handelt, wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem Umtausch des iphone hat?
Mich würde insbesondere Iinteressieren:
- wo ihr das Gerät umgetauscht habt,
- wie unproblematisch der Umtausch verlief und
- wie alt euer iPhone zu diesem Ztpkt. war

Vielen Dank
 
Wieso willst du das Gerät umtauschen, wenn es sich um einen Softwarefehler handelt? Der sollte sich doch über eine Wiederherstellung im DFU-Modus (evtl. ohne Einspielen deines Backups) beheben lassen.

Als nächstes stellt sich die Frage, inwieweit Apple dir ein Gerät (kostenlos) austauscht, bei dem schon seit über einem halben Jahr die Garantie abgelaufen ist (außer natürlich, du hast einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen).
 
Sehe ich auch so, wenn "bekannter" Softwarefehler, dann eben die Software neu machen. Wobei ich tatsächlich OHNE Backup wiederherstellen würde, ein wieder aufgespieltes Backup kann immer auch den Softwarefehler wieder einschleppen.

Nebenher ein Frage, womit kannst du den "bei Apple bekannten Softwarefehler" belegen?

Gruß