• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Klingelton - Grrr!

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Poldi18: Wie ich sehe, kommst du aus der Windowswelt. Wie gut du dich mit OSX auskennst ist nicht ersichtlich. Aber dies Klick AT kann dich vor Schaden bewahren.
 

Poldi18

Jonagold
Registriert
03.05.12
Beiträge
18
@ raven: Danke schön!

So, meine Frau und ich haben jetzt eine Stunde lang damit herumgetan. Festplattenprogramm ist geprüft, das Tippen war es, vielen Dank, richtig vermutet.

Aber wir kriegen das Lied einfach nicht aufs iPhone, ich halte uns beide für wirklich nicht blöd, schon gar nicht im Doppelpack! ;) Ich lasse das jetzt bleiben, der Sonntag gehört den Kindern und unter der Woche habe ich dafür leider wenig Zeit.

ABER NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Du kannst dir auch die App Garage Band holen. Damit kannst du aus deinen Songs Klingeltöne erstellen. App kostet aber 4 Euro. Dafür brauchst du keinen Mac/Pc.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ raven: Danke schön!

Aber wir kriegen das Lied einfach nicht aufs iPhone, ich halte uns beide für wirklich nicht blöd, schon gar nicht im Doppelpack! ;) Ich lasse das jetzt bleiben, der Sonntag gehört den Kindern und unter der Woche habe ich dafür leider wenig Zeit.

Hast du versucht bei der Synchronisation bei (Töne) die Haken zu setzen? Da kannst du auf _ Alle Töne_ oder _Ausgewählte Töne_ die anklicken, welche auf man auf dem Iphone haben will. manchmal liegt der teufel im detail. versuch es doch nochmals. Das bekommst du bestimmt hin. :)
 

Poldi18

Jonagold
Registriert
03.05.12
Beiträge
18
Ich schau jetzt nochmals...gibts ja nicht...danke schön jedenfalls!!!
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Beschreibe uns doch mal wie Du genau vorgehst. Dann können wir vermutlich am besten erkennen was falsch läuft.

Gruß
Macman1309
 

Poldi18

Jonagold
Registriert
03.05.12
Beiträge
18
Danke Macman 1309, ich habe den Tipp bekommen, mittels Ringtonesmaker und einem zweitem Programm zu arbeiten. Und das geht alles nicht, vor allem nicht so wie beschrieben und ist zudem immens kompliziert.

Folgende "Anleitungen" habe ich konkret bekommen:
http://www.pcadvisor.co.uk/how-to/audio/3274143/make-song-your-iphone-ringtone/ und https://itunes.apple.com/de/app/klingelton-maker-ringtone/id390929278?mt=8

Danke Euch allen vorab!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Andere Frage: Bist du schon mal unter:
Einstellungen > Töne > Klingelton von dort aus oben in den Store auf dem Iphone. Vllt. gibt es den Song als Ringtone.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Also verstehe ich das richtig das Deine Frau keinen Klingelton sondern einen ganz normalen Song in Itunes heruntergeladen hat?

Rmmaker habe ich auch. Wenn Du den Ton mit der App erstellt hast gibt es einen Hilfe Button bei dem die weitere Vorgehensweise beschrieben ist. Das schon mal durchgegangen?
 

Poldi18

Jonagold
Registriert
03.05.12
Beiträge
18
Ja, und es funktioniert nicht.
Ich lasse das jetzt alles bleiben, die drei Stunden hätte man als Familie wirklich besser nutzen können!


Nochmals DANKE SCHÖN und Euch allen einen schönen Wochenstart!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Warum denn immer so umständlich mit zusätzlichen Programmen? Geht doch alles ganz fein mit Apple-Bordmitteln.

GUGGST DU

Kurz beschrieben: in iTunes den gewünschten Song in AAC konvertieren, per Drag&Drop auf den Schreibtisch und in iTunes wieder löschen, Dateiendung umbenennen in .m4r, wieder in iTunes ziehen. iPhone anschließen, Klingeltöne synchen und fertig.

Klingelingeling ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Die Frage ist allerdings auch, wo deine Frau welche Art von Datei gekauft hat, als Klingelton. Wenn du bspw. eine WMA-Datei mit DRM oder sowas hast, wird's sowieso schwierig.
Eine genauere Beschreibung der Ausgangslage und deiner bisherigen Aktionen wäre wirklich extrem hilfreich...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Warum denn immer so umständlich mit zusätzlichen Programmen? Geht doch alles ganz fein mit Apple-Bordmitteln.

GUGGST DU

Kurz beschrieben: in iTunes den gewünschten Song in AAC konvertieren, per Drag&Drop auf den Schreibtisch und in iTunes wieder löschen, Dateiendung umbenennen in .m4r, wieder in iTunes ziehen. iPhone anschließen, Klingeltöne synchen und fertig.

Klingelingeling ;)
Öhm, Dir ist klar, daß seine Frau keinen PC oder Mac hat und das ganze ausschließlich am iPhone ablaufen soll, maximal unter iPad-Einsatz?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Jupp, landplage, hast Du vollkommen recht.
Aber: ER hat einen Mac, mit einem für SIE angelegten User wäre alles kein Problem.
Ich finde, das wäre die einfachste Variante.
Für eine reine iPhone-basierte Lösung müsste ich selber recherchieren.
;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Vielleicht will seine Frau öfter mal einen Klingelton und so richtig scheint er von der Aktion nicht begeistert zu sein. Eine unabhängige Lösung wäre dem Familienfrieden sicher dienlich. :cool:
 

Poldi18

Jonagold
Registriert
03.05.12
Beiträge
18
Danke nochmals an alle, DANKE an implied, damit hat es endlich geklappt!!!!
Ich habe mir das sicherheitshalber abgespeichert, wer weiß, welche Melodie, welches Lied ihr als nächstes gefällt...

IHR SEID SUPER, einen schönen Tag noch aus Wien!
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
:) Schöne Rückmeldung, das freut einen doch!