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iPhone Klingelton - Grrr!

Poldi18

Jonagold
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Liebe Gemeinde,

ich habe folgende Frage an Euch: Meine Frau hat sich ein iPhone gekauft und heute eine Melodie in iTunes gekauft bzw. gespeichert. Sie hat sonst keinen Computer, dem iPad sei dank.

Nun will sie diese Melodie als Klingelton haben, ich habe die Installationsmöglichkeiten gelesen und wir müssen somit das iPhone mit einem Computer verbinden - den sie ja nicht hat. Meine Frage ist: Kann ich das über mein MacBook "als sie" machen, ohne dass mein persönliches iTunes verändert oder gar gelöscht wird?

ich bin Euch für jeglichen Input seeehr dankbar, es geht ja schließlich um den Wochenendfrieden und ich doktere an dem Thema schon seit zwei Stunden herum, ich dachte, das muss im Zeitalter der Cloud ja auch ohne Computer gehen.

Ganz herzliche Grüße aus Wien!:)
 

Macman1309

Martini
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Richte doch einfach einen zweiten Benutzer am Mac ein. Dann kann nichts passieren.

Gruß
 
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Reaktionen: wheeler

Poldi18

Jonagold
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Habe vielen lieben Dank für die rasche Antwort! Darf ich fragen, wie das geht?
Nochmals danke und LG
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
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Auf dem MacBook in die Systemeinstellungen->Benutzer.
Dann Klickst du unter der Liste der vorhandenen Benutzer auf das Schloss, gibst dein Passwort ein und dann klickst du auf das + unter der Liste der Benutzer. Et Voilà! Wenn du fertig bist oder dich von ihr getrennt hast, kannst du mit dem - unter der Benutzerliste alles von ihr von deinem Rechner löschen... ;)
 

Poldi18

Jonagold
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...so, hat funktioniert, die Benutzerneuanmeldung. ABER:

Musste drei kalte Neustarts machen, da das System überhaupt nicht mehr reagiert, ich lasse das jetzt bleiben. Nichts wird erkannt.
Sind sehr schöne Geräte, diese Apples, aber wirklich weit entfernt von dem, was ich im Büro an Problemfremde gewohnt bin. Und das ist halt, sorry, Windows basiert.

Nochmals danke für die Hilfe!!!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
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Dann wirst Du vielleicht Deinen Apple behandelt haben wie Windows?
Schlimmstenfalls mit Antivirengedöns oder Systemtools, die mehr kaputt machen als sie angeblich immer bringen.

3 Neustarts (vor allem wegen dem Anlegen eines neuen Users) ist schon unüblich, in meiner jahrzentelangen Erfahrungen mit Windows und Apple war das Verhältnis der Abstürze Windows vs. Apple geschätzte 100:1.
Wäre nun die Frage, ob Du genug interessiert bist an der Thematik, dass man Dir weiterhelfen kann.... z.B. durch posten Deines Logs zum Zeitpunkt des "Absturzes" oder auch posten näherer Informationen.
Gibt viele hier, die das gut lesen können.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
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Ich denke, das werden die einzigen drei Posts bleiben, die wir von Poldi18 lesen...
 

Macman1309

Martini
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Ich schätze mal das im Büro auch jemand ist, der Rechner administrieren kann.
 

Poldi18

Jonagold
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So ist es, im Büro haben wir einen Administrator.

@ implied: Vielen Dank, aber die ist nicht großartig viel an Gedöns neben den serienmässigen Programmen drauf.
Es war so: Neuen User angelegt. Dann als dieser angemeldet, es erscheint der Bildschirm mit Anzeige aller Programme ganz normal, aber nichts geht mehr. Kann den Mauszeiger bewegen, aber nichts öffnen, den Computer auch nicht ausschalten. Habe dann drei Neustarts mit dem on/off-Schalter manuell gemacht, jedes Mal das gleiche Spiel. Ich habe dann den Account wieder entfernt.
 

Macman1309

Martini
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Was nie schaden kann ist über das Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren zu lassen. Evtl. bringt das ja schon was...

Gruß
 

Macman1309

Martini
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z.b Bsp. über Spotlight nach dem "Festplattendienstprogramm" suchen. Programm ausführen. Lokale Festplatte auswählen und auf "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" drücken.;)
 

Poldi18

Jonagold
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Danke für die prompte Hilfe! Ich werde das einmal versuchen...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
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Wahrscheinlich hast du versucht zu "tippen" mit dem Touchpad. Es ist am Anfang aber nur klicken aktiviert (also richtig runterdrücken das Touchpad).
 

Poldi18

Jonagold
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Danke! Das kann sein, da ich wie Du richtig vermutest getippt habe.

Spotlight findet kein Festplattendienstprogramm. Naja, jetzt ist einmal Familie angesagt und am Nachmittag versuche ich es wieder. Aber vielen Dank für Eure prompte Hilfe, das ist ein tolles Forum hier!!!
 

Macman1309

Martini
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...so, hat funktioniert, die Benutzerneuanmeldung. ABER:

Musste drei kalte Neustarts machen, da das System überhaupt nicht mehr reagiert, ich lasse das jetzt bleiben.

Naja, dann ist das mit überhaupt nicht reagiert aber auch stark übertrieben. Dann sollte das doch klappen mit dem zweiten Benutzer.
 

raven

Golden Noble
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@Poldi18: Das Festplattendienstprogramm findest du im Ordner:

Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
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Das "klicken" statt "tippen" wird´s wohl gewesen sein. Soweit ich mich erinnere, ist muss das "tippen" erst über die Systemeinstellungen aktiviert werden.
Also, nicht gleich aufgeben (und immer neu starten).
Übrigens: Bei Postings immer darauf achten, eine einigermaßen ordentliche Beschreibung zu geben - Denn wie Macman1309 das schreibt, ist "überhaupt nicht mehr reagiert" bei Dir ja nicht der Fall gewesen und führt natürlich zu vielleicht unpassenden Hilfestellungen.
Ich gebe gerade mal "fe" in Spotlight ein und er zeigt mir das Festplattendienstprogramm gleich als Toptreffer, das sollte bei Dir ebenso klappen, außer Du hast die Spotlight-Indizierung für Deine HD mal ausgeschaltet..
 

Poldi18

Jonagold
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Danke nochmals an alle, das werde ich machen! Und ich gelobe genaue Problembeschreibung für die Zukunft.
So, ich probiere das jetzt noch einmal und gebe Euch dann Bescheid.