1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Klingelton gleich doppelt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Der_Leo, 18.03.08.

  1. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Hallo ihr,

    habe folgendes Problem. Habe per GarageBand und iTunes zwei Klingeltöne auf mein iPhone gebracht (iTunes zeigt auch beide problemlos an), jedoch habe ich auf dem iPhone selbst ein Lied doppelt, dafür das andere garnicht.

    Sieht praktisch so aus:

    Einstellungen -> Töne -> Klingeltöne -> und anstatt: "Lied x" / "Lied y" gibts bei mir nur "Lied x" / "Lied x"

    Danke schonmal und liebe Grüße,

    leo

    PS: Habe schon ausprobiert, ob vllt. nur die Namen gleich sind...nein, sind sie nicht, Ton ist ebenfalls ein- und derselbe.
     
  2. Sturmtiger

    Sturmtiger Gast

    Habe dasselbe Problem!
    Egal wie man auch die selbsterstellten Klingeltöne benennt oder die Eigenschaften ändert, immer der zuletzt hinzugefügte Ton wird nur angezeigt und halt so oft wieviele Klingeltöne man auf das iPhone läd, also ich hatte drei verschiedene Töne auf dem iPhone und der zuletzt geladene war dann dreimal zu sehen und auch immer derselbe Ton hinterlegt. Hier scheint ein Bug der Software vorzuliegen, denn im ITunes kann man diese drei abspielen, die auf dem IPhone sind.

    Ich hoffe jemand aus dem Forum kann hier weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen???
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  4. Sturmtiger

    Sturmtiger Gast

    Vielen Dank Yoshi für den hilfreichen Link!
    Ich hab es jetzt getestet wie dort beschrieben und es funzt. Man darf den Schalter "Musik und Videos manuell verwalten" nicht aktivieren. Sondern muss die Klingeltöne automatisch durch drücken des Synchronisieren Buttons auf das iPhone übertragen lassen. Dann siehts auch auf dem iPhone perfekt aus. Ich denke mal das ist ein Bug in der manuellen Verwaltungssoftware zw. iTunes und dem iPhone. Immerhin jetzt funzt es bei mir :cool::-D
     
  5. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Genial, danke Yoshi!
     
  6. öhm wieso schreit ihr yea, wenn man "manuell verwalten" wegmacht dann synct itunes ja auch Musik und co....und was ist wenn ich das nicht will?

    Könnte natürlich einen Ordner bestimmen wo das iPhone zeug reinkommmt und den syncen aber das suckt doch total .. oder hab ich was falsch verstanden? Ich kann dann nicht mehr manuell verwalten, nur wegen ein paar Klingeltönen?
     
  7. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Wuerd den Thread noch mal gerne hoch holen.

    Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden wie man die Synchronisation manuell verwalten kann und trotzdem die Klingeltoene nicht doppelt auf das Iphone bekommt? Bzw. Wie man mehr als einen Klingelton aufs Iphone bekommt. Aktuell ist es so dass ich egal wie viele Klingeltoene ich aufs Iphone lade immer nur einer mehrfach angezeigt wird :(
     
  8. dexter83

    dexter83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    8
    Auch wenn das Thema knapp 1 Jahr zurück liegt, würde ich es gern pushen.
    Der Bug scheint immer noch zu bestehen -> gibt es mittlerweile eine Alternative oder einen Workaround wie ich meine Musik und Klingeltöne weiterhin manuell verwalten kann, ohne dass eine mehrfache Anlage ausgelöst wird?
    Danke!
     
  9. BecksPin

    BecksPin Fuji

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    38
    also ich hab den "bug" so umgangen:
    Wenn ich die klingeltöne direkt vom explorer (hab windows) in itunes aufs IPhone ziehen will, tritt das problem mit dem doppelten ringtone auf...
    wenn ich den ton aber erst in die mediathek zieh und von dort aus aufs iphone klappts...
    weiß nich obs euch hilft...
    aber mir hats was gebracht...
     
  10. dexter83

    dexter83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    8
    funktioniert einwandfrei!
    DANKE!
     

Diese Seite empfehlen