• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] iphone klingelt nicht

Teleny

Erdapfel
Registriert
17.01.10
Beiträge
3
Hallo,

mein iphone klingelt nicht mehr sondern vibriert nur noch bei einem Anruf.
Die Stummschalttaste steht in der richtigen Position. Software auf 3.1.2. aktualisiert, baseband 05.11.07, jailbreak mit blackrain, unlock mit snow. Zurückgestzt auf Werkseinstellungen, Inhalte gelöscht, Kopfhörerbuchse ist nicht verdreckt. Lautsprecher funktioniert - kann Musik und alle Klingeltöne abspielen. Habe alle Programme gelöscht - alles ohne Erfolg. iphone klingelt einfach nicht. Es sind auch alle Umleitungen ausgeschaltet mit ##002#.

Hat jemand noch eine Idee - außer das iphone einzuschicken.

Vielen Dank im voraus.
 

dasnov

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
14
Hast du das iPhone schon komplett wiederhergestellt mit iTunes?
Eventuell ein defekt am Stummschalter?
 

Teleny

Erdapfel
Registriert
17.01.10
Beiträge
3
Hi, dasnov

Das ich das iphone komplett wiederhergestellt habe, hatte ich geschrieben (Software auf 3.1.2. aktualisiert).

Das Problem ist inzwischen behoben. War bei einem Handyreparaturdienst und der hat es geöffnet und herausgefunden, dass ein Kontaktfehler am Stummschalter oder an dem dazugehörigen Flex-Kabel durch zu viel Staub die Ursache war. Also hattest Du schon mal den richtigen "Riecher".

Er gat es gesäubert und jetzt geht es wieder. Hat mich nur 29,90 Euro gekostet.
Und in Zukunft kann ich das selbst machen, weil ich zugesehen habe wie der Profi das iphone geöffnet hat. Das traue ich mir auch noch zu mit dem richtigen Werkzeug.

Vielen Dank
Teleny