1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone klappert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dackel Arnold, 18.11.09.

  1. Dackel Arnold

    Dackel Arnold Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    344
    Hallo liebe iPhone Freunde,

    mir ist bei meinem 3GS aufgefallen, dass es klappert wenn man es schnell hoch und runter bewegt. Habe alle Tasten schon festgehalten, das Klappern bleibt. Hört sich an, als säße eine Schraube locker im Gewinde, Geräusch kommt aus der Ecke, wo die Kamera sitzt. Quasi unter der Taste für die Bildschirm sperre.

    Noch funktioniert zwar alles, aber da ich doch relativ viel dafür zahle, hätte ich gerne ein Gerät, welches 100%ig in Ordnung ist.

    Nun meine frage, hat das Problem noch wer und muss man damit leben, oder kann man das iPhone zur Reperatur richtung Apple schicken?

    Gruß Dackel Arnold
     
  2. realityg

    realityg Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    17
    Moin moin,
    du musst dein iPhone an Apple schicken, dann bekommst du ein "Tauschgerät" zurück.
    Das ganze dauert ca. 1 Woche.

    Ruf am besten die Hotline an, auch wenns ne lange Warteschleife gibt. ;)
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    ich hatte das selbe problem arnold und kann dich absolut verstehen!!! hab meines ohne probleme in gerade mal 4 tagen getauscht bekommen :)

    ruf die 08002000136 an, die nummer kostet dich nichts...nur die warteschlange kann geduld erfordern ;)
     
  4. Dackel Arnold

    Dackel Arnold Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    344
    Ok, danke. ;)

    Edit: Habe mittlerweile gelesen, dass diverse iPhones klappern. Bin daher am überlegen ob ich es wirklich eintauschen soll, vor allem weil ich dann ein schon repariertes iPhone bekomme, welches vorher einen deutlich größeren Schaden gehabt haben könnte.
     
    #4 Dackel Arnold, 18.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.09
  5. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Alle meine iPhones haben geklappert oder tun es noch. Ich hatte zwei Reparatur-Fälle und die Austauschgeräte haben geklappert.

    Ich mutmaße, dass das Schwungrad für den Vibrationsalarm die Ursache ist - was zwar unschön, aber völlig unkritisch ist.
     
  6. Dackel Arnold

    Dackel Arnold Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    344
    Habe ich auch schon gelesen. Habe es grade nochmal bei einem Spiel getestet. Da hört man nun das klappern, vor ein paar Tagen war das noch nicht so. Irgendwie komisch, iPhone ist weder runtergefallen, noch sonstwas.

    Habe eben nur die "Angst", dass ich ein Gerät zurückbekomme, welches nach ein paar Tagen einen weiteren Defekt hat. Und so mit dem klappern kann ich auch nicht ganz leben. Schlechte Situation...
     
  7. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Warum sollte ein Gerät einen weiteren Defekt bekommen nur weil es refurbished ist?
    Die Geräte sind wie neu...

    Und ja, mein iPhone 'klappert' auch wenn man es schüttelt...ich sehe es aber als völlig normal an.
     
  8. Dackel Arnold

    Dackel Arnold Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    344
    Mich stört es irgendwie. Werde das später nochmal genauer testen. Anfangs war das klacken nicht da, fing die letzten Tage an und wurde immer stärker.
     
  9. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    also bei einem solch hochpreisigen produkt finde ich das nicht normal und nicht akzeptabel!!!

    und wenn du ein gerät bekommst das auch klappert oder irgendeinen defekt haben sollte (unwahrscheinlich): wieder tauschen!!!
     
  10. jrammel

    jrammel Gloster

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    61
    wenn man ein refubished zurückbekommt was is da dann für ein simlock drauf?
     
  11. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    na was wohl: fängt mit "t" an und hört mit "mobiel" auf
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mein 3G klappert auch...
     
  13. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Meins klappert auch! Tausch nicht um!

    Hab es gemacht, und hab jetzt eins, mit nem "komischen" Home-Button, welches aber auch klappert.
    Mach dir keine Sorgen!
     
  14. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    dann tausch es wieder!!! nur so wird apple lernen das sie mehr wert auf ihr "qualitätsmanagment" legen müssen....von methoden der qualitätssicherung scheinen die nämlich noch nicht viel gehört haben. ich liebe mein/unser iphone, aber die qualität ist leider teils sehr bescheiden....
     
  15. Luum

    Luum Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    40
    Sollte ich mir Gedanken machen wenn ich ein Klappern hatte aber seit kurzem nicht mehr? oO Meine Vibrationsfunktion tuts noch..
     
  16. oshu

    oshu Meraner

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    228
    ja,... tauchen, tauschen, tauschen, ... erst wenn die Servicekosten höher sind als ein Qualitätsmanagement bekommen wir gute iPhones. Zudem wird jede weitere Generation noch schlechter in der Verarbeitung sein...
     

Diese Seite empfehlen