iPhone klappert

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Hallo liebe iPhone Freunde,

mir ist bei meinem 3GS aufgefallen, dass es klappert wenn man es schnell hoch und runter bewegt. Habe alle Tasten schon festgehalten, das Klappern bleibt. Hört sich an, als säße eine Schraube locker im Gewinde, Geräusch kommt aus der Ecke, wo die Kamera sitzt. Quasi unter der Taste für die Bildschirm sperre.

Noch funktioniert zwar alles, aber da ich doch relativ viel dafür zahle, hätte ich gerne ein Gerät, welches 100%ig in Ordnung ist.

Nun meine frage, hat das Problem noch wer und muss man damit leben, oder kann man das iPhone zur Reperatur richtung Apple schicken?

Gruß Dackel Arnold
 

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
Moin moin,
du musst dein iPhone an Apple schicken, dann bekommst du ein "Tauschgerät" zurück.
Das ganze dauert ca. 1 Woche.

Ruf am besten die Hotline an, auch wenns ne lange Warteschleife gibt. ;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich hatte das selbe problem arnold und kann dich absolut verstehen!!! hab meines ohne probleme in gerade mal 4 tagen getauscht bekommen :)

ruf die 08002000136 an, die nummer kostet dich nichts...nur die warteschlange kann geduld erfordern ;)
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ok, danke. ;)

Edit: Habe mittlerweile gelesen, dass diverse iPhones klappern. Bin daher am überlegen ob ich es wirklich eintauschen soll, vor allem weil ich dann ein schon repariertes iPhone bekomme, welches vorher einen deutlich größeren Schaden gehabt haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Alle meine iPhones haben geklappert oder tun es noch. Ich hatte zwei Reparatur-Fälle und die Austauschgeräte haben geklappert.

Ich mutmaße, dass das Schwungrad für den Vibrationsalarm die Ursache ist - was zwar unschön, aber völlig unkritisch ist.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Habe ich auch schon gelesen. Habe es grade nochmal bei einem Spiel getestet. Da hört man nun das klappern, vor ein paar Tagen war das noch nicht so. Irgendwie komisch, iPhone ist weder runtergefallen, noch sonstwas.

Habe eben nur die "Angst", dass ich ein Gerät zurückbekomme, welches nach ein paar Tagen einen weiteren Defekt hat. Und so mit dem klappern kann ich auch nicht ganz leben. Schlechte Situation...
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Warum sollte ein Gerät einen weiteren Defekt bekommen nur weil es refurbished ist?
Die Geräte sind wie neu...

Und ja, mein iPhone 'klappert' auch wenn man es schüttelt...ich sehe es aber als völlig normal an.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Mich stört es irgendwie. Werde das später nochmal genauer testen. Anfangs war das klacken nicht da, fing die letzten Tage an und wurde immer stärker.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Und ja, mein iPhone 'klappert' auch wenn man es schüttelt...ich sehe es aber als völlig normal an.

also bei einem solch hochpreisigen produkt finde ich das nicht normal und nicht akzeptabel!!!

und wenn du ein gerät bekommst das auch klappert oder irgendeinen defekt haben sollte (unwahrscheinlich): wieder tauschen!!!
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
wenn man ein refubished zurückbekommt was is da dann für ein simlock drauf?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na was wohl: fängt mit "t" an und hört mit "mobiel" auf
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Meins klappert auch! Tausch nicht um!

Hab es gemacht, und hab jetzt eins, mit nem "komischen" Home-Button, welches aber auch klappert.
Mach dir keine Sorgen!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Meins klappert auch! Tausch nicht um!

Hab es gemacht, und hab jetzt eins, mit nem "komischen" Home-Button, welches aber auch klappert.
Mach dir keine Sorgen!

dann tausch es wieder!!! nur so wird apple lernen das sie mehr wert auf ihr "qualitätsmanagment" legen müssen....von methoden der qualitätssicherung scheinen die nämlich noch nicht viel gehört haben. ich liebe mein/unser iphone, aber die qualität ist leider teils sehr bescheiden....
 

Luum

Boskoop
Registriert
19.10.08
Beiträge
40
Sollte ich mir Gedanken machen wenn ich ein Klappern hatte aber seit kurzem nicht mehr? oO Meine Vibrationsfunktion tuts noch..
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
ja,... tauchen, tauschen, tauschen, ... erst wenn die Servicekosten höher sind als ein Qualitätsmanagement bekommen wir gute iPhones. Zudem wird jede weitere Generation noch schlechter in der Verarbeitung sein...