• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: Klage gegen Feuchtigkeitsindikator

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Es ist klar, dass im Phone dirn kein Indikator ist:

Die Werkstätten, die für Apple die "Reparaturen" ausführen, dürfen das iPhone NICHT öffnen. (so ists jedenfalls in der Schweiz) Sie schauen nur, ob die Indikatoren rot, das glas oder Display gebrochen, oder sonstwie äussere Schäden da sind.

Es gibt keine Reparaturen, alles wird ausgetauscht.

Meiner meinung Nach eine Verschwendung von Ressourcen (ich mache im Moment eine Ausbildung zum Elektroniker in einer Firma, die in der Hochleistuns-Elektronik-Branche tätig ist. Das ist Wahnsinn was da an Ressourcen nötig sind, um so ein Gerät herzustellen)

mfg
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Und das Glas oder das Display kann man wirklich wechseln, ohne das Gerät zu öffnen? Ich dachte immer, da müsste man auch "von innen" dran...
 

Commander Keen

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
2
Und das Glas oder das Display kann man wirklich wechseln, ohne das Gerät zu öffnen? Ich dachte immer, da müsste man auch "von innen" dran...

Kann man nicht, muss man auch nicht.
Entweder es liegt ein Garantiefall vor, dann wird das Gerät ausgetauscht. Oder Das Glas/Display is defekt bzw. die Indikatoren sind verfärbt. Dann ist es kein Garantiefall und man muss das Tauschgerät selbst bezahlen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
so ein unsinn ..... da musst du aber schon gewaltig schwitzen um den indikator zu verfaerben und wie du mit handschweiss den sensor oben oder unten triggern willst ist mir dabei mehr als schleierhaft ..... ueberleg mal wie du ein telefon festhaelst

Ganz einfach. Geh mal joggen mit dem iPhone in der Hosentasche. Meiner einer Schwitzt beim joggen und wenn ich danach mein iPhone aus der Hosentasche nehme dann ist meine Ledertasche schon etwas angeschwitzt. Unten ist es dank der Ledertasche verdeckt aber oben am Kopfhörerausgang könnte "Verdunstungsschweiss" eindringen. Hab zwar immer Kopfhörer drin aber naja...
 
  • Like
Reaktionen: Dumme

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Kann eure Klagen über die Indikatoren überhaupt nicht verstehen..
Bin mit meinem damaligen 3G auf einer Party in 'nen Pool gefallen (iPhone war in der Hosentasche) und die Indikatoren waren nicht verfärbt und das Teil funktionierte nach kurzer Trocknungsphase auf Reis auch noch tadellos. Der kleine Schwimmkurs dauerte maximal 2 Sekunden (War so ein Kinderplanschbecken - aus dem ist man relativ schnell wieder draussen). Abends haben wir uns allerdings Gedanken gemacht, ob das Ding nicht vielleicht von innen oxidieren / rosten / was auch immer könnte. Hatte es dann abgegeben und die Rückmeldung war, dass das Gerät in Ordnung sei und die Indikatoren nicht darauf hinweisen, dass jemals Wasser eingedrungen sei. Oder Indikatoren "defekt"? :p

Jetzt werden einige sicher sagen, dass, wenn das iPhone in der Hose war, die ganze Geschichte maximal mit einem heftigen Regenschauer zu vergleichen ist, aber übersensibel können diese Indikatoren ja eben auch nicht sein ;) Das waren so meine Erfahrungen ... Dass ich das Teil 2 Wochen später verliere ist schade, konnte garnicht mit anschauen ob es nun rostet oder nicht :D
 

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
sehe ich richtig, dass das 3G und 3GS zwei Indikatoren hat?!
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
sehe ich richtig, dass das 3G und 3GS zwei Indikatoren hat?!

Ja, eines im Bereich des Dock-Connectors und eines in der Kopfhörer-Buchse.
Und ja: Die Dinger gehen definitiv bei Hautschweiss los.

Hat mir gewaltige Überredungskünste abverlangt, trotz angeschlagenem Dock-Sensor ein Austauschgerät zu bekommen.

Ich würde den Sensor einfach im Gerät verbauen - dann wären die Diskussionen vom Tisch.

greetz

Mic
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bei einigen iPhones schägt der Sensor bereits nach dem Auspacken an.
Befeuchtet vom Sabber der Konsumenten :D
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Bei einigen iPhones schägt der Sensor bereits nach dem Auspacken an.
Befeuchtet vom Sabber der Konsumenten :D

Haha :D

Aber mal ne andere Frage: was kann nun schon wieder die Telekom dazu dass Apple die Indikatoren so blöd platziert? Schon schlimm genug dass Apple nur ein Jahr Herstellergarantie auf das Gerät gibt um noch einen Protection Plan zu verkaufen...