• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone kikerikiet wie ein Hahn

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
So, ich hab 2 neue Erkentnisse: 1. es kommt nach wie vor und 2. gestern und heute genau um 10:21 Uhr. Langsam bin ich ratlos. :(
 

Nero2k

Granny Smith
Registriert
20.11.11
Beiträge
13
Hi

Kannst du es mal mit ner Cam aufnehmen und Uppen :)?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Das wäre echt stark, ich kann es mir nämlich immer noch nicht so wirklich vorstellen ;P
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also wenn da jetzt kein Video kommt ist es bestimmt ein Troll. Zumal auf shots Lösungsvorschlag gar nicht eingegangen wurde.
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Ich habe mir schon eine Erinnerung auf 10:15 gestellt und hoffe das es kommt. Was mit Troll gemeint ist weiß ich zwar nicht, aber da würde ich mir was anderes ausdenken. :/
Zum Thema Wiederherstellung habe ich ja bereits gesagt, dass ich das eigentlich vermeiden möchte, da ich meine "Altbestände" wie sms etc gerne behalten möchte...
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ob Troll oder nicht; total geiler thread. Musste herzhaft lachen.

Wenn morgen ein Video kommt wie das iPhone "los kikerikit" lach ich mich glaub tot;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Gleich ist es 10:00 Uhr. Die Spannung steigt!
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Noch 17 Minuten. Okay er muss das Video dann noch hochladen und so…


EDIT: SO, wo ist das Video??
 
Zuletzt bearbeitet:

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
naja, jetzt ist's 12.05 Uhr. Entweder hat er den Hahn nicht gehört, oder die Videosoftware hat den Hahn zugedreht:innocent:
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
So, der Ton kam und hier ist das Video. Da es das erste Video ist das ich jemals ins Internet stelle hat es etwas gedauert. :p Und 600 MB müssen auch bei Youtube erstmal hochgeladen und verarbeitet werden. :) Leider ist es im Querformat, aber für den Zweck reicht es ja aus.
Am Anfang schalte ich alle aktiven Programme aus und zeige noch mal alle Programme, die die Benachrichtigungen nutzen. Daraufhin sperre ich den Bildschirm und warte. Der Ton setzt dann ca. bei Minute 2:52 ein. Bemerkungen bitte weiter hier schreiben und nicht unter das Video, damit der Zusammenhang erhalten bleibt. :) Und jetzt suchen wir den Hahn...
[video=youtube;S-AregcG2qg]http://www.youtube.com/watch?v=S-AregcG2qg&feature=youtu.be[/video]
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hahaha zu geil :) Weiß da echt niemand, woran das liegt?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Am Anfang dachte Ich ja das es sich um eine Notification handeln muß aber keine der Apps ist auf "nur Töne" gestellt. Mir ist auch kein Weg bekannt eine nur Ton Notification zu machen.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Du wohnst nicht zufällig in einer Stadt mit einem Apple-Store, oder? Dann würde Ich nämlich mal einen Termin bei einem Genius machen.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Das könnte Seltenheitswert haben! Ein Unikat! Ich brech ab ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
sehr seltsam, ohne weiteren Hinweis im Display. Ich habe den Ton bei meiner Egg-Timer-App.
aber wie Berndderheld sagt, zu der Uhrzeit im Apple-Store stehen und berichten was bei raus gekommen ist.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ich auch. Tut mir echt leid für den TE aber ich finde es sooo Mega witzig:):)
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Na freut mich das ihr lachen könnt, dass muss bei dem Wetter ja auch mal sein. :D Ich wohne in Frankfurt am Main, habe also 2 Apple Stores in der Nähe. Muss ich wohl wirklich mal da vorbeischauen, wobei ich befürchte das mir dort geraten wird das Gerät wiederherzustellen. :( Ich glaube auch nicht das es von einer App kommt, nur wovon dann?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
wobei ich es schon wiederhergestellt hätte, schei*** auf die SMS...
 
Zuletzt bearbeitet:

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
So, ich habe jetzt 20 Minuten mit dem Apple Support telefoniert. Das Problem ist tatsächlich bekannt und es gibt mehrere Meldungen darüber, dass um 10:21 Uhr ein Hahn kräht. :) Woher das kommt konnte mir der Mitarbeiter leider auch nicht sagen. Nachdem wir alle Einstellungen gemeinsam durchgegangen sind, hat er mir als Alternative zur Wiederherstellung nun geraten, die Apps mal alle runterzuschmeißen und nach und nach wieder zu installieren um zu sehen von welcher es kommt. Bei 137 Apps kann das natürlich dauern... :)