• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone kikerikiet wie ein Hahn

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Hi zusammen,

das Topic sagt eigentlich schon alles: mein iPhone 5 macht jeden Tag zwischen 10-11 Uhr 3 x kikerikie wie ein Hahn. Mir wird jedoch nichts angezeigt, ich habe solch einen Ton nicht installiert und auch nicht ausgewählt. Wenn ich es entsperre ist auch keine App geöffnet. Weiß jemand was das ist? Hatte ich zuweilen auch schon auf meinem 4er.

Lg
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ist dein Beitrag ernst gemeint?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hab' ich mich zuerst auch gefragt. Für einen Außenstehenden klingt es ja schon ziemlich witzig. :-D

Wenn ich mir jedoch vorstelle, das wäre bei meinem iPhone so, dann fänd' ich das glaub' ich auch nicht mehr so lustig... :eek:
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Komisch.
In den Klingeltönen ist standardmässig ja eigentlich auch kein solches Krähen installiert.
Also muss der Ton wahrscheinlich irgendwie doch vom Internet gekommen sein.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Jailbreak installiert? Ansonsten versuch mal Safari zu beenden, oder das ganze iPhone neu zu starten, vielleicht hängt ja irgendeine App oder ein Stream in Safari im Hintergrund fest...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Notifications können eigene Töne mitbringen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hahnkrähen ist auch bei Notifications standardmäßig aber nicht dabei...
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Erstmal: ja, mein voller ernst! Ansonsten: kein jailbreak und keine selbst installierten Töne. 3 x wie ein Hahn und dann ist wieder Ruhe. Da ich auch bei google nichts gefunden habe außer Seiten zum Töne downloaden habe ich den Thread hier erstellt.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Immer noch besser, als wenn es quiekt wie ein Schwein... wobei... :)
 

Anhänge

  • 2202096_1.jpg
    2202096_1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 320

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Gab es hier im Forum nicht auch das iPad, dass einfach Musik abspielte.
Lass die Wiederherstellung über das Telefon laufen und nutze dabei nicht das Backup. Das sollte den Hahn zur Ruhe bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hahnengekrähe um 10 Uhr?! Systemuhr falsch gestellt, oder Helligkeitsanpassung deaktiviert?:-D
Bin schon weg....
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Ich habe jetzt mal alle Programme bei den Notification deaktiviert, die nicht von Apple sind und warte mal ab. Eine Wiederherstellung ohne Backup wollte ich eigentlich vermeiden. Danke für die Anregungen.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Halt uns auf dem Laufenden!
Ich hoffe, dass wir morgen mehr wissen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hahnkrähen ist auch bei Notifications standardmäßig aber nicht dabei...

Eine App kann einen beliebigen Ton mitliefern der dann abgespielt wird. Beispiel: die Bitsundso App spielt ein eigenes Soundfile ab.

For remote notifications in iOS, you can specify a custom sound that iOS plays when it presents a local or remote notification for an application. The sound files must be in the main bundle of the client application.

Quelle: dev.apple.com

Muß man jetzt nur noch herausfinden welche App es ist und warum diese dann nicht sichtbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ahso, und die tauchen dann in den Notifications-Systemtönen unter Einstellungen natürlich nicht auf. Verstehe...

Na ja, ich bin halt nicht so der App-Junkie, der hunderte Apps auf seinen iOS-Devices hat, von denen sich viele auch noch im Notification-Center zu Wort melden. Diesbezüglich fehlt mir eben ein bisschen die Praxiserfahrung... ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hihi, da wären ja noch viel peinlichere Klänge als Hahnengekrähe denkbar ...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Je nach was man für peinliche Apps installiert halt.
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
So, ich habe jetzt alle Apps die die Notifications nutzen und nicht von Apple sind deaktiviert. Das sind folgende: Foto.jpg
Heute morgen kam kein Ton. Ich hatte allerdings auch frei und bis 11 Uhr den Flugmodus an. Mal sehen was morgen kommt. Von den hier gelisteten kam aber eh nie eine visuelle Nachricht, der Ton müsste wenn aber von diesen kommen, wenn es von den Benachrichtigungen kommt. Ich benötige davon in den Benachrichtigungen auf jeden Fall keine und lasse sie aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Och nö, jetzt wollen wir wissen von welcher App der Ton kommt. Du kannst ja jeden Tag für eine App den Ton anmachen und schauen was passiert.