iPhone KFZ Ladekabel

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Guten Tag zusammen,

ich suche ein KFZ, also Auto, Ladekabel für mein iPhone 2G 2.1.

Bei Amazon gibs auch ein paar, aber da steht dabei das iPhone würde nicht laden, oder das Ladegerät nicht erkennen.

Kann ich da einfach auch einfach (hier klicken) so was verwenden, da steht nicht von iPhone dabei, da könnt ich ja dann das Kabel vom iPhone nehmen. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen das funktioniert?

Danke
Witter
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das iPhone wird mit Strom aus dem USB Port geladen. Der USB Port ist genormt. Also kann man das iPhone an jedem USB Port zum laden anschließen.

Bei Ebay findet man sowas sogar schon ab 1 Eur. Dann sogar im Set mit Kabel und noch einem Steckdosen-Adapter.
 

anea

Golden Delicious
Registriert
22.08.09
Beiträge
6
Ich habe dieses Ladekabel bei eBay gesehen.

Es ist günstig, das Kabel ist lang genug und ich müsste nicht ständig das USB-Kabel mitschleppen.
Und lt. Aussage des Verkäufers funktioniert es auch beim 3GS.

Allerdings habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass die derzeit rechts und links explodierenden iPhones ;) evtl. auf falsche / ungeprüfte / unsichere Ladegaräte zurück zu führen sein könnten. Da ich mein iPhone erst seit einer Woche habe, möchte ich das natürlich nicht sofort in die Luft jagen. :)

Weiß jemand von euch, ob dieses Ladekabel etwas taugt? Vielleicht, weil er es selber hat?

Alternativ hatte ich mir den Griffin PowerJolt angesehen, aber gelesen, dass das Spiralkabel nicht wirklich lang ist. Da in meinem Auto (Toyota Corolla Verso) der Zigarettenanzünder ziemlich weit oben sitzt und ich mir keine Halterung für das iPhone einbauen will, habe ich Angst, dass das Gerät dann irgendwo neben dem Handschuhfach frei über dem Boden baumelt, weil das Kabel nicht bis runter zur Mittelkonsole reicht.

Wie lang ist denn das Kabel genau? Hat jemand den PowerJolt?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Annette
 

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
Meine Frage ist auch, ob ein billig Autoladegerät etwas negatives hat?

Also z.B. dieses: eBay-Artikelnummer: 330430010081 http://cgi[DOT]ebay[DOT]de/Car-Charger-Auto-Ladegerat-iPhone-2G-3G-3Gs-iPod-/330430010081?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cef29d2e1