1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone KFZ Ladekabel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Witter, 10.12.08.

  1. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Guten Tag zusammen,

    ich suche ein KFZ, also Auto, Ladekabel für mein iPhone 2G 2.1.

    Bei Amazon gibs auch ein paar, aber da steht dabei das iPhone würde nicht laden, oder das Ladegerät nicht erkennen.

    Kann ich da einfach auch einfach (hier klicken) so was verwenden, da steht nicht von iPhone dabei, da könnt ich ja dann das Kabel vom iPhone nehmen. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen das funktioniert?

    Danke
    Witter
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das iPhone wird mit Strom aus dem USB Port geladen. Der USB Port ist genormt. Also kann man das iPhone an jedem USB Port zum laden anschließen.

    Bei Ebay findet man sowas sogar schon ab 1 Eur. Dann sogar im Set mit Kabel und noch einem Steckdosen-Adapter.
     
  3. anea

    anea Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    6
    Ich habe dieses Ladekabel bei eBay gesehen.

    Es ist günstig, das Kabel ist lang genug und ich müsste nicht ständig das USB-Kabel mitschleppen.
    Und lt. Aussage des Verkäufers funktioniert es auch beim 3GS.

    Allerdings habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass die derzeit rechts und links explodierenden iPhones ;) evtl. auf falsche / ungeprüfte / unsichere Ladegaräte zurück zu führen sein könnten. Da ich mein iPhone erst seit einer Woche habe, möchte ich das natürlich nicht sofort in die Luft jagen. :)

    Weiß jemand von euch, ob dieses Ladekabel etwas taugt? Vielleicht, weil er es selber hat?

    Alternativ hatte ich mir den Griffin PowerJolt angesehen, aber gelesen, dass das Spiralkabel nicht wirklich lang ist. Da in meinem Auto (Toyota Corolla Verso) der Zigarettenanzünder ziemlich weit oben sitzt und ich mir keine Halterung für das iPhone einbauen will, habe ich Angst, dass das Gerät dann irgendwo neben dem Handschuhfach frei über dem Boden baumelt, weil das Kabel nicht bis runter zur Mittelkonsole reicht.

    Wie lang ist denn das Kabel genau? Hat jemand den PowerJolt?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Annette
     
  4. anea

    anea Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    6
    Darf ich mal schubsen? :-[
     
  5. Kolbi

    Kolbi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.10
    Beiträge:
    11
    Meine Frage ist auch, ob ein billig Autoladegerät etwas negatives hat?

    Also z.B. dieses: eBay-Artikelnummer: 330430010081 http://cgi[DOT]ebay[DOT]de/Car-Charger-Auto-Ladegerat-iPhone-2G-3G-3Gs-iPod-/330430010081?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cef29d2e1
     

Diese Seite empfehlen