• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone keine WLAN-Verbindung

Abercrombie

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung bei meinem iPhone (Firmware 2.1 Unlocked/Jailbroken).
Immer wenn mich in ein WLAN-Netz einloggen will bekomme ich die Meldung:
"Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen".
Dies ist nicht nur am Router zuhause der Fall sondern auch bei anderen Netzen.
Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, kein Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus
Abercrombie
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hast Du das iPhone schonmal wiederhergestellt?
Funktioniert es danach wieder?

Das soll ja immer wieder zu Ergebnissen führen...
 

Abercrombie

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
5
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Das habe ich schon mal versucht.
Hat keinen Erfolg gebracht.
Weiß aber nicht ob ich es 100% richtig gemacht habe.
Vielleicht hat ja jemand ne genaue Anleitung für mich.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
.....mach mal einen Reset!!! Home Button und Ein/Ausschalter länger gemeinsam drücken!! Wirkt i.R. auch Wunder!
 

Abercrombie

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
5
Grade ausprobiert kein Erfolg.
Habe heut auch Downgrade auf 1.1.4 versucht hat nich geklappt (Fehler 1604).
Hat sonst noch jemand eine Idee bin am verzwifeln.
 

Abercrombie

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
5
Noch jemand ne idee?
Kann es an der US Version liegen? Oder vielleicht an der Firmware 2.1?
 

-Joschi

Jonagold
Registriert
15.08.07
Beiträge
21
Habe auch das Problem mit meinem iPhone 3G. Bin am Verzweifeln!!!!
Mein iPhone findet zwar die Wlan-Netze aber kann nicht verbinden! "Verbindung mit dem Netzwerk "" fehlgeschlagen... Habe bereits wiederhergestellt! Neuen FW 3.1.2 draufgespielt. Wlan-Verschlüsselung entfernt. im Hotspot ausprobiert usw. Das iPhone will einfach nicht verbinden! 3G u. Edge gehen noch. Hat jmd ne Idee??
Will das iPhone eigentlich nur ungerne einschicken, weil die Garantie abgelaufen ist und ich somit 210,90€ zahlen müsste...

Danke!!
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Habt ihr das Problem mittlerweile lösen können?
Hab das seit heute auch und komme nicht weiter... :(