• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: keine Geburtstage. iCal: Einzeltermin wiederherstellen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu iCal.

  1. Aus meinem Geburtstagskalender werden am iPhone nur die wenigsten Termine angezeigt. Woran liegt das, wie kann ich das ändern?
  2. Ich habe einen Termin, der alle zwei Wochen wiederholt wird. Jetzt habe ich letztens einen Einzeltermin davon gelöscht, da ich was anderes vorhatte. Mittlerweile hat sich dieses andere verschoben, wie kann ich also den Einzeltermin, der Teil der Wiederholung war, wiederbekommen?

Schöne Grüße!
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

Geburtstage anzeigen klappte bei mir nur, wenn im Adressbuch das Feld "Geburtstag" vorhanden ist. Geburtstag in Adressbuch eingeben. Dann Kalender und Adressbuch synchronisieren. Danach waren alle Termine da. Warum ?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Okay, ich fasse mal zusammen:

  • Die meisten meiner Kontakte haben einen Geburtstag eingetragen
  • Der Geburtstagskalender in iCal ist aktiviert
  • Die Geburtstage werden in iCal ordnungsgemäß angezeigt (automatisch aus Adressbuch übernommen)
  • Der Kalender wird über iTunes mit dem iPhone synchronisiert
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

schön sortiert, so hat es bei mir - nach einigen Anläufen - geklappt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es will auch nach 100 mal syncen nicht funktionieren (die Einstellungen habe ich eigentlich schon seit immer).
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
1.

Ich weiß das der Geburtstagskalender ein "abonnierter Kalender" ist, diese werden über MobileMe nicht
synchronisiert, könnte es sein, das es bei einem Sync via Kabel auch nicht mit übertragen wird ?
Die wenigen Termine die du siehst, sind dann vermutlich manuell eingetragene Geburtstage,
die nicht automatisch aus dem Adressbuch generiert wurden ?

2.

Manuell in iCal eintragen (Copy & Paste aus einer Wiederholung) und dann syncen oder
direkt auf dem iPhone per Hand eintragen, eine Möglichkeit den Termin erneut generieren
zu lassen ist mir nicht bekannt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
  1. Doch, die, die ich sehe sind ebenfalls aus diesem Kalender!
  2. Okay, da hätte ich auch drauf kommen können, vielen Dank :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe eine mehr oder weniger elegante Lösung für mein Geburtstagsproblem gefunden. Ich lasse diesen Automator-Ablauf einfach per iCal (in meinem unsichtbaren Kalender) jede Woche einmal laufen. Nebenbei werde ich dann auch an die Geburtstage erinnert.
Die Ursache des Problems war vermutlich die Tatsache, dass ich in iTunes „Do not sync events oder than […] days“ aktiviert hatte. Naja, jetzt habe ich auch Erinnerungen.