• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Kein Sound, Kein Micro/Mikro

JayT85

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
5
Hallo,

ich habe nachdem ich heute das Spiel Gangstar aus dem AppStore gekauft habe das Problem das mein iPhone keinen Sound mehr abspielt. Weder die Klingeltöne, noch Videos, MP3s etc. funktionieren. Auch bei einem Anruf höre ich meinen Gesprächspartner sowie das Freizeichen nicht. Sprechen kann ich auch nicht. Bei Sprachmemos wird mir angezeigt das angeblich kein Micro angeschlossen ist.

Habe den Trick mit den Kopfhörern ein und ausstöpseln versucht sowie das iPhone über iTunes wiederhergestellt bzw. zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher ob dies an der App Gangstar von Gameloft liegt. Wüsste aber nicht woran es sonst liegen könnte.

Achja der Kippschalter ist natürlich auch auf "nicht lautlos" :)

Noch irgendjemand einen Tipp für mich? Würde evtl. ein zurücksetzen der Firmware auf 1.1.4 etwas bringen? Und wie gehe ich dafür vor? Und kann ich es dann wieder ganz normal updaten?

Fragen über Fragen... Ich hoffe hier kann mir geholfen werden... Danke!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie du updatest bzw 1.1.4 wieder draufspielst entnimm bitte den entsprechenden Anleitungen hier im Board.
 

JayT85

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
5
Okay... Danke :)
Werd ich später mal ausprobieren...

Allerdings glaube ich nun das ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen ist.
Bei genauerer Betrachtung ist an dem Kippschalter (Laut/Leise) ein kleiner Spalt zwischen Kunststoffbackcover und Metallring. Vermutlich verursacht durch einen nächtlichen Sturz vom Nachttisch.

Komischerweise ist manchmal kein Sound, manchmal ein Kratzen und manchmal Sound... Wenn das Kratzen ist und man von hinten gegen das iPhone drückt erscheint wieder der Sound. Ich gehe daher mal von einem Wackelkontakt im Gerät aus.

Hinzu kommt auch noch eine Eingabeverzögerung bei nicht vorhandenem Ton bzw. Kratzen. Leider weiß ich nicht so genau wie die Kontakte verlaufen. Gehe aber dennoch von einer Abhängigkeit der beiden Fehler aus.

Werd also mal das iPhone öffnen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet: