1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone kein Netz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thc2oo2, 09.12.08.

  1. thc2oo2

    thc2oo2 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    5
    hi, ich weiss dieses thema ist schon oft genug durchgekauft worden aber diesmal ist das problem komisch ;) hab vom bekannten sein iphone aussem ausland bekommen weil es kein netz mehr hat. es lief gestern noch mit ner xtra card von t.mobile DE ohne zusatz sim oder ähnliches. er hat es mir gebracht weil itunes sagt das es evtl beschädigt sei und nix mehr ging. dann habe ich im recovery mode auf 2.2 update gemacht und jailbreak mit quickpwn. nun hat es kein netz mehr. hat einer ne idee was damit los ist ? lg thc2oo2
     
  2. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Schonmal eine andere SIM ausprobiert?
     
  3. thc2oo2

    thc2oo2 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    5
    ja meine vertrags karte, genau das gleiche...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nutzt du eine added sim damit?
     
  5. thc2oo2

    thc2oo2 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    5
    ne ne ganz normale sim, wenn ich eine nicht aktivierte custom fw installe kommt auch das ein problem vorliegt. das von ihnen angeschlossene iphone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den mobilfunkdienst aktiviert werden. händler aufsuchen^^
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mwhr details wären wahrschinlich für uns hilfreich: 2g? 3g? mac? pc? was im detail hast du bereits getan?
     
  7. thc2oo2

    thc2oo2 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    5
    iphone 3g, habe momentan versucht custom fw 2.2 mit aktivierung, dann kein netz. Dann Custom FW 2.2 ohne akt. dann zeigt er mir die fehlermeldung
     
  8. windoofer

    windoofer Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute da meine Frage etwas mit diesem Thema zu tun hat Poste ich es gleich hier mit rein.

    Ich habe hier in Nürnberg hsdppa anliegen und fliege aber des öfterem aus dem hsdpa netz raus... nun wollte ich mal nachfragen ob der hsdpa netzempfang identisch mit der empfangsleistung des normalen mobilfunkempfangs ist. wenn nein wie kann ich mir die empfangsleistung von dem hsdpa anzeigen lassen?
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht liest du ein wenig im iphone hacks bereich quer, insbesondere im sticky thread "hackers guide 2" ...
     
  10. thc2oo2

    thc2oo2 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    5
    habe jetzt mal 2.1 installiert custom fw, hatte kurz netz von t.mobile dann direkt wieder nur einen balken und nix mehr...
     
  11. monsieur dang

    monsieur dang Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    1
    also ihr habt folgendes Problem...

    aufgrund der Durchführung eines Jailbreaks (egal ob Vetrag oder ohne Vertrag)mit einer ZusatzSIM ging das iPhone noch...doch nur mit der Firmware 2.1 und dem entsprechenden Baseband..(Das Baseband ist für die Netzbereitschaft des Anbieters zuständig)

    Jedoch hat Apple das aktuelle Update so konstruiert,sodass die "ganze" UpdateSoftware 2.1 auf 2.2 geupdatet wird..d.h das die Software an sich und das Baseband geupdatet wird.

    Die Software kann man so oft man will -upgraden oder downgraden.
    Sobald man einmal die Updatesoftware(von iTunes oder der Applewebsite)auf das iPhone 3g gezogen hat bleibt das Baseband bzw. kein Netz--dieses Baseband kann dann nur mit einer ZusatzSIM arbeiten, die für das neue 2.2 update zugeschnitten ist.

    temporär beste Lösung:
    iPhonebesitzer können das iPhone mit dem 2.2 update behalten -jedoch die alte ZusatzSIM wegwerfen,die nur mit Firmwares bis 2.1 arbeiten können.
    Die neue ZusatzSIM gibt's schon zu kaufen---lediglich funktioniert 3G nicht

    Peace
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das ist keine Lösung sondern der Weg zum nächsten Problem. Das Problem ist nicht das Baseband Update sondern die SIM. Ach, wenn du mal im Forum dich umschaust wirst du merken, dass dies schon seit längerem bekannt ist..... ;)
     

Diese Seite empfehlen