• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone kein netz nach standby

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Deine Firmware Version: FW 1.1.2
Bootloader: 4.6
Deine Basebandversion: 04.02.13_G


hallo leute!

hab folgendes problem, dass ich auch schon bei apfelphone gepostet habe, aber dort bis jetzt noch keine antwort bekommen habe. drum versuchs ich jetzt hier:-D

1. ich habe ein mit stealthsim und a1 laufendes iphone. nun wenn ich das iphone anschalte kommt ganz normal diese meldung:


dann geb ich den pin ein:


dann kommt diese meldung wo ich nicht weiß was es ist aber hat wohl was mit der sim zu tun weil auf der steht hinten auch pro sim drauf:


und dann kann ich es verwenden und telefonieren. wenn ich jetzt aber oben auf den knopf drück um es in den standby zu bringen kann ich in diesem modus keine sms und anrufe entgegennehmen, da es nach ca. 10 min im standby das netz verliert. wenn ich dann den knopf unten drücke sieht man wie er netzt sucht und dann findet. und dann kommen auch die sms und versäumten anrufe an...weis jemand was da sein kann? auch kommt nach jedem aufwecken aus dem standby die "pro sim" meldung.


lg dewey
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hast du LocateMe installiert? Das war bei mir das Problem. Nach dem Deinstallieren gings wieder. Dank 1.1.3 brauch ichs jetzt eh nicht mehr. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nö hab ich nicht :( hab auch 1.1.2 drauf
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ja, ich hatte LocateMe damals auch auf 1.1.2. Seltsam, es sieht aus, als würde den Baseband abstürzen. Schau mal nach, ob du auf dem iPhone Basebandcrashlogs findest!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie find ich die? einfach mit sftp drauf verbinden und dort nach textdatein suchn?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Es gibt ein Verzeichnis, wo die alle drin sind. Weiß es aber leider nicht auswendig und habe gerade auch keine Möglichkeit, nachzusehen, mein Mac ist Zuhause. Ist aber nicht schwer zu finden.
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
hab mich damit bisher nicht beschäftigt, aber
/var/logs/CrashReporter
sieht realtiv vielversprechend aus