1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone "kein Netz" - laut o2 aber keine Störung vor

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MaxB85, 25.03.09.

  1. MaxB85

    MaxB85 Jonathan

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    habe seit heute Mittag in meiner homezone "kein netz" mehr!

    wenn ich an einen anderen standort fahre innerhalb meiner stadt wo ich meines erachtens denke, dass das signal von einem anderem masten kommt hab ich wieder netz.

    nun gut zuerst dachte ich es ist ein problem mit dem betreiber -> hab dort angerufen etc.

    Sie sagen sie wissen von nichts nehmen es aber mal auf.

    sobald ich wieder in die reichweite des besagten mast komme, sagt er mir dass ich kein netz hab!

    Mein bruder, der auch bei o2 ist, hat aber netz.

    Vorhin wieder bei denen angerufen - sie wissen von nichts.

    Hab gerade eben per itunes resettet -> brachte keine verbesserung

    Hab ein 3G aus Italien ohne Jailbreak o.ä.

    Hat jemand die selben Probleme schon mal gehabt oder hat mir einen Rat was ich tun kann!

    Lg und Danke
     
  2. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Kommst aus 44651? Dort hatte ich heute genau das gleiche Problem.
     
  3. MaxB85

    MaxB85 Jonathan

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    81
    ne 86381, aber das lustige ist ich habe mich erkundigt nun hat keiner mehr netz bei o2.

    ruf ich bei denen nochmals an und was ich kaum für möglich gehalten habe, aber seit den 6std in denen ich nun das probleme habe, hat noch niemand bei o2 angerufen und ne störung gemeldet!

    ich geh nun davon aus das es definitiv an o2 liegt!

    bin mal gespannt wie lang es dauert bis die das wieder gefixt haben. war schon bisschen erstaunt über das telefonat mit dem techniker gerade eben ;)
     
  4. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Hätte ja sein können ;) Hatte nämlich in der Schule kein Empfang (weder GSM noch UMTS). Fast genau so ein Problem, wie du es geschildert hast ;)
     
  5. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Hatte ich heute auch. Netz völlig weg. (Bad Vilbel, Rhein-Main). Selbst das T-Mobile-Netz wurde doch früher als Ersatz eingebucht. Warum ist das derzeit nicht der Fall? Entweder O2 oder kein Netz.
     
  6. Cheesy

    Cheesy Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    16
    O2 hat den Roaming-Vertrag gekündigt. Erachten wohl ihr eigenes Netz als ausreichend ausgebaut...
     
  7. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Wie bitte? Na das ist ja prächtig. Seit wann denn? Kann man da vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Das Netz ist nämlich nicht sonderlich toll. Bisher war ich hier immer auf Roaming angewiesen.

    Was für ein Müll. Da muss ich aber echt nach einer Alternative schauen.
     
  8. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Bei mir geht das Roaming zum Glück noch (PLZ 92245). Dafür muss ich mein iPhone nach ca. 30 Tagen neustarten, da es auf einmal kein Netz mehr findet. Nach neustart, geht alles wieder wunderbar.

    Grüße
    Flo
     
  9. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Ich habe heute mal gekündigt mit Sonderkündigungsrecht. Mal sehen was da kommt. Wenn ich hier zuhause keinen Empfang mehr habe, nützt mir mein Handy nichts mehr. Also mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen