• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone "kein Netz" - laut o2 aber keine Störung vor

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
Hallo,

habe seit heute Mittag in meiner homezone "kein netz" mehr!

wenn ich an einen anderen standort fahre innerhalb meiner stadt wo ich meines erachtens denke, dass das signal von einem anderem masten kommt hab ich wieder netz.

nun gut zuerst dachte ich es ist ein problem mit dem betreiber -> hab dort angerufen etc.

Sie sagen sie wissen von nichts nehmen es aber mal auf.

sobald ich wieder in die reichweite des besagten mast komme, sagt er mir dass ich kein netz hab!

Mein bruder, der auch bei o2 ist, hat aber netz.

Vorhin wieder bei denen angerufen - sie wissen von nichts.

Hab gerade eben per itunes resettet -> brachte keine verbesserung

Hab ein 3G aus Italien ohne Jailbreak o.ä.

Hat jemand die selben Probleme schon mal gehabt oder hat mir einen Rat was ich tun kann!

Lg und Danke
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Kommst aus 44651? Dort hatte ich heute genau das gleiche Problem.
 

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
ne 86381, aber das lustige ist ich habe mich erkundigt nun hat keiner mehr netz bei o2.

ruf ich bei denen nochmals an und was ich kaum für möglich gehalten habe, aber seit den 6std in denen ich nun das probleme habe, hat noch niemand bei o2 angerufen und ne störung gemeldet!

ich geh nun davon aus das es definitiv an o2 liegt!

bin mal gespannt wie lang es dauert bis die das wieder gefixt haben. war schon bisschen erstaunt über das telefonat mit dem techniker gerade eben ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hätte ja sein können ;) Hatte nämlich in der Schule kein Empfang (weder GSM noch UMTS). Fast genau so ein Problem, wie du es geschildert hast ;)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hatte ich heute auch. Netz völlig weg. (Bad Vilbel, Rhein-Main). Selbst das T-Mobile-Netz wurde doch früher als Ersatz eingebucht. Warum ist das derzeit nicht der Fall? Entweder O2 oder kein Netz.
 

Cheesy

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
16
Hatte ich heute auch. Netz völlig weg. (Bad Vilbel, Rhein-Main). Selbst das T-Mobile-Netz wurde doch früher als Ersatz eingebucht. Warum ist das derzeit nicht der Fall? Entweder O2 oder kein Netz.
O2 hat den Roaming-Vertrag gekündigt. Erachten wohl ihr eigenes Netz als ausreichend ausgebaut...
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Wie bitte? Na das ist ja prächtig. Seit wann denn? Kann man da vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Das Netz ist nämlich nicht sonderlich toll. Bisher war ich hier immer auf Roaming angewiesen.

Was für ein Müll. Da muss ich aber echt nach einer Alternative schauen.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei mir geht das Roaming zum Glück noch (PLZ 92245). Dafür muss ich mein iPhone nach ca. 30 Tagen neustarten, da es auf einmal kein Netz mehr findet. Nach neustart, geht alles wieder wunderbar.

Grüße
Flo
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich habe heute mal gekündigt mit Sonderkündigungsrecht. Mal sehen was da kommt. Wenn ich hier zuhause keinen Empfang mehr habe, nützt mir mein Handy nichts mehr. Also mal sehen.