• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kaufen ohne Vertrag?

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hey Leute!
Ich hab mal ne Frage!

Eigentlich wäre ich scharf auf ein iPhone!
Dazu hab ich dann erstmal die Frage: Wie teuer ist es, ein iPhone ohne Vertrag - also nur das "Telefon" selbst neu zu kaufen? Geht das überhaupt?

Dann wäre meine zweite Frage, ob ich dann dazu die Sim-Karte von meinem jetzigen Handy verwenden kann. Mein jetziger Anbieter ist Maxim und mir gefällt der eigentlich sehr gut, weil ich knapp 19 Cent im Monat zahl :D

Dann hab ich noch eine "Finale Frage" :)D)
Würde es ein iPod touch auch tun, wenn ich nur auf die Apps aus bin? ^^
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Du benutzt dein Handy so selten, dass du pro Monat 19 CENT bezahlst?!? Ganz ehrlich: Dann brauchst du auch kein iPhone. Dann tut es auch ein Touch.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Würde es ein iPod touch auch tun, wenn ich nur auf die Apps aus bin? ^^

ja, wenn die Apps keine Internetverbindung in freier Wildbahn voraussetzen.

zu den ersten Fragen musst du einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
Zu:

1. z.B. 3gstore.de bietet iPhones an oder auch Apple.it..es gibt da dieverse Möglichkeiten an eins ranzukommen ; )

2. Wenn es unlocked ist, also simlockfrei, dann kannst du deine Sim nutzen. Da du aber bei Maxim (glaube ich) keine Datenoption buchen kannst, bringt dir das iPhone dann nicht gerade viel. Außer du nimmst es nur zum Telefonieren und Simsen..usw.

3.Wenn du aud die Apps "aus" bist kannst du auch einen Touch nehmen, ja.
Würde dir dann allerdings mindestens den 32gb da der 8gb langsamer ist.

Viele Grüße
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Du benutzt dein Handy so selten, dass du pro Monat 19 CENT bezahlst?!? Ganz ehrlich: Dann brauchst du auch kein iPhone. Dann tut es auch ein Touch.

naja, zugegeben, 19 cent sind untertrieben! aber es würde sich nicht lohnen so einen 50-euro vertrag pro monat abzuschließen :D
ich bezahl so 10 euro im monat
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
...dann bleib bei deinem alten vertrag...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Such mal etwas im Internet. Diese Frage wurde schon so unendlich oft durchgekaut…

Melde dich aber hier nicht in ein paar Monaten und spam uns das Forum zu, weil du auf ein mal eine Internet-Rechnung von 500€ hast… Informier dich VORHER.

Natürlich reicht auch ein iPod Touch wenn du nur ein paar Apps willst. Der iPod hat nur kein eingebautes Telefon…
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Ganz ehrlich: Hol dir 'nen iPod touch :) Der kann quasi das gleiche, bis auf die "Internet 2 Go"-Funktion / UMTS (die du bei Maxxim jedoch eh nicht nutzen könntest, im Gegenteil du hättest nur Probleme sie vernünftig zu deaktivieren damit keine unerwünschten Kosten entstehen) und das eingebaute Telefon.

Ich persönlich besitze ein iPhone und bin glücklich damit. Jedoch habe ich auch den passenden, dementsprechend teuren, Vertrag dazu.

Wie mein Vorredner schon anmerkte: Kauf Dir ein aktuelles mit 32 GB oder mehr, da ist der neuere Prozessor mit dabei !!!
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Ist der Leistungsunterschied zwischen dem 8 GB-iPod und dem 32 GB-iPod so groß?
Das würde ja bedeuten, dass der 8 GB-iPod Jahre brauch, um Musik abzuspielen? Oder wie macht sich die Leistung in einem iPod touch bemerkbar?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der Prozessor ist etwas langsamer und er aht weniger Arbeitsspeicher. Das macht sich damit bemerkbar das Programme und speziell Spiele zäher laufen, Programme auch länger brauchen zum starten etc.
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Deutlich länger, oder kann man das als normaler Mensch mit normalem Aufnahmegefühl verkraften?
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
"Verkraften" ; )..
Natürlich kann man es "verkraften", sonst wären ja alle mit einem iPhone 2g oder 3g schon lange tod ; )
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Natürlich gehts auch mit dem langsameren iPod touch, aber ist halt die Frage ob man sich bewusst bei Neuanschaffung das etw. ältere Produkt kaufen sollte... auch in Hinblick auf Firmware Aktualisierungen die evtl. neue Funktionen, neue (leistungshungrige) Spiele etc. mit sich bringen.
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
@H1ves:
Dann wäre meine zweite Frage, ob ich dann dazu die Sim-Karte von meinem jetzigen Handy verwenden kann. Mein jetziger Anbieter ist Maxim und mir gefällt der eigentlich sehr gut, weil ich knapp 19 Cent im Monat zahl :D

Also mal ehrlich, selbst wenn Du nur 10 Euronen im Monat zahlen würdest, ein Iphone sprengt deine Kosten!
Ich habe mir in Belgien mein 3GS 16GB gekauft. Es ist ohne simlock und ich betreibe es mit einer O2 Karte. Meine Gesamtkosten belaufen sich auf 30,00 Euronen incl. Internet Pack M.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn iPod touch dann nur einen der 3. Generation. Die 8GB sind schneller voll als dir lieb sein kann
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Okay also lohnen sich die 90 Euro mehr offenbar :p