1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone kaufen, noch einige Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Koiimasis, 23.08.08.

  1. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hi,
    ich überlege mir, ob ich mir nicht ein Iphone kaufen möchte. Dabei kommt für mich nur eins ohne Vertrag in Frage--> Ebay, oder hier der MArktplatz. Auch möchte ich das Iphone der ersten Generation haben, da ich einfach schicker finde, als diesen schwarzen Plastikrücken vom 3G.

    Ich hätte allerdings noch einige Fragen:
    1. Wo sind denn die entscheidenen Nachteile des Iphone 1. Generation?
    2. Wenn ich bei Ebay immer unlocked lese, sind diese alle "illegal" unlocked, heißt keine Garantie mehr? ( Mich stört der Simlock sowieso nicht, da ich eine T-Mobile Simkarte habe)
    3. Ich habe gelesen, dass es keine Möglichkeit geben soll die Kontakte von der Simkarte aufs Iphone zu kopieren. Stimmt das? Wenn ja- wie krieg ich denn dann meine Kontakte aufs Iphone ( Sony Ericsson W580i)?
    4. Auch hab ich gehört, das es nicht möglich sein soll eine Blutetoothverbindung zwischen dem Iphone und normalen Handys aufzubauen. Stimmt das? Hieße das, dass ich kein Bild das ich gemacht beispielsweise einem Freund schicken kann? Wäre ja sehr blöd.

    Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, wäre das schonmal super.
    Danke euch.
     
  2. m'ave

    m'ave Gast

    1. Eventuell GPS / 3G (UMTS), dass kommt halt auf deine Anforderungen an.

    2. Was meinst du denn genau mit illegal? Eigentlich dürfte es gar keine Garantie, bei jedem Unlock geben. Aber richtig nachweisbar ist das nicht, denke ich. Achte aber auf die Rechnung.

    3. Es gibt Programme für dein iPhone wie Sim Port. Keine Ahnung, ob es diese immoment über Cydia zu beziehen sind.

    4. Klappt von Haus aus leider nicht. Und eine Möglichkeit über Drittanbieter kenne ich nicht.


    Bitte ;)
     
  3. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Zu 3.: Der sinnvollste Weg wäre, Dein altes Handy mit Deinem Mac (Adressbuch) oder PC (Outlook) zu synchronisieren, dann kannst Du nach Umstieg aufs iPhone Deine Kontakte wieder zurücksynchronisieren.

    Wenn ich richtig informiert bin (ist schon ein paar Jahre her, dass ich zum letzten mal versucht habe, Kontaktdaten auf einer SIM-Karte zu speichern) unterstützen SIM-Karten aber nur eine Zuordnung Name->Nummer, nicht Name->"Nummer1, Nummer2, Adresse1, Adresse2, E-Mail-Adresse1, E-Mail-Adresse2, Geburtstag, Notiz usw.", wie es im iPhone umgesetzt ist. Insofern macht es durchaus Sinn, SIM-Speicherung nicht zu unterstützen und auch den Import von Nummern a la "Thomas Festnetz", "Thomas mobil" nicht mitzumachen – da sollte man sich IMHO lieber mal eine sinnvolle Kontaktedatenbank zusammentippern, auch wenn das eine Weile dauert.
     
  4. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey,
    danke schonmal. Les ich das gerade richtig? Unterstüzt das Iphone keine MMS? Das wäre ja wirklich ...keine Ahnung. Alt.
     
  5. pr0nstar

    pr0nstar Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    13
    nein, MMS ist nicht möglich.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Kein GPS, UMTS; schlechtere Akku-Laufzeit; vllt. etwas klobiger(aber Ansichtssache)
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    mal eine gute frage..
    klar ist es blöd, aber für was brauch man mms?
    ich hab mit meinem alten handy noch nie eine verschickt. und nun kann ich es nimmer.
    viele leute können keine mms empfangen, weil sie es nicht aktiviert haben und per email geht es einfacher und billiger...
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Man brauch es natürlich nicht...;)
    Aber gaaanz selten im Leben kommt mal eine Situation, da wäre es vllt. ganz nett gewesen...aber man braucht es wirklich nicht.

    PS: Und das iPhone kann ja schon Bilder per Mail senden...reicht mir auch super aus!
     
  9. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey,
    hab nun noch doch noch 2 Fragen:
    Ich hab gelesen, dass man keine MP3 als Klingeltöne einstellen kann, heißt das, dass ich nur die vorinstallierten nehmen kann, oder kann ich trotzdem andere Klingeltöne aufs Iphone laden ( halt polyphone usw.)?
    Außerdem, wie ist das mit den SMS? Da werden ja die Zeichen nicht gezählt, aber bekommt man ne Mitteilung, sobald die 2. SMS angefangen hat?

    Und dann hab ich noch ne allgemeine Frage:
    Ich hab einige Hörbücher auf CD, wie kann ich das denn einstellen, das Itunes auch erkennt, dass das Hörbücher sind? Ich hab halt einfach die CDs mit Itunes importiert und die fliegen jetzt überall durcheinander in meiner Mediathek rum, und bei Hörbücher ist nichts...

    Nochmal danke
     
  10. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Dafür gibt es ja zum Beispiel: http://www.iringer.net
     
    caique2001 gefällt das.
  11. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey,
    danke dir.
    Jetzt hab ich ( vorallem auch hier im Forum) ne Menge über die 2er Frimware gelesen inbesondere große Probleme, die sie wohl mit sich bringt ( Texterkennung, schlechterer Empfang etc.), soll man vielleicht am Besten sein Iphone auf der älteren belassen? Welche Neuerungen kamen denn mit der 2er? Nur der Appstore? Denn auf denn könnte ich auch erstmal verzichten.
    Wenn ja, welche Frimware ist denn die beste bzw. stabilste?
    BIs dann
     
  12. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Hast Du schonmal überlegt deinen bestehenden T-Mobile Vertrag in einen Iphone Vertrag umzuwandeln? Dann bekommst Du für wenig Geld ein 3G und kannst Updates etc. problemlos machen.
    Natürlich kommt es auch darauf an wie lange dein bestehender Vertrag noch läuft. Aber die Terrorkom war mit ihren Angeboten mir gegenüber immer sehr großzügig.

    MfG Sudden
     
  13. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    und man schreibt es iPhone...
     
  14. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Ne das geht nicht, da ich jetzt noch 1 Jahr Laufzeit habe, und ich nächsten Sommer für 1 Jahr ins Ausland gehe, das heißt, dass ich jetzt perfekt bin mit dem 1 Jahr, würde ich aber wieder 24Monate Vertrag haben, würde die Karte dann hier rumliegen und ich würde immer weiter zahlen.


    Ps. Ok, dann ab jetzt iPhone. Wenn jetzt noch jemand vielleicht etwas zu meiner Frage weiter oben beantworten kann? ( trotzdem Danke an euch beide)
     

Diese Seite empfehlen