Iphone Kaufen/Nicht kaufen

maxolson

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
26
Hallo.
Ich hätte die möglichkeit ein 16gb Iphone zu kaufen, es handelt sich dabei um die alte Version, also nicht um die 3g. Das Iphone ist 2Wochen im Betrieb gewesen, und wie neu.
Der Preis beträgt 390€
Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll sich dieses Iphone zu kaufen?

mfg maxolson
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Du könntest das Geld auch humanitär spenden oder für'n Wochenende nach Mallorca fliegen.

Wie sinnvoll das ist, ist immer eine Frage der Perspektive.
 
  • Like
Reaktionen: Bambusbär

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Wenn du unbedingt eins haben willst und auch was mit anfangen kannst, würde ich es nehmen ... aber wenn du es nur so haben willst würde ich es mir nochmal überlegen.
 

maxolson

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
26
Ich hab jetzt nen Ipod Touch und wollte das Telefon auch gleich mitdrinne haben
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja dann kauf es dir und verkaufe den touch hier oder bei ebay ...
 

maxolson

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
26
Wieviel werdi ch ungefähr für nen 3 monat alten Ipod Touch mit 16gb im guten Zustand noch bekommen?
mfg
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Gute frage denke mal so 250€? (Neupreis bei Amazon 355€)
 

maxolson

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
26
da er einen defekt hat ( Spring manchmal bei der Musikwiedergabe/Safari surfen ins Hauptmenü zurück), werde ich ihn vorher zu amazon zurückschicken. Mal sehen was da raus kommt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
nimm das G3 von der T mit einem regulären Tarif - Dann hast Du Garantie!
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Würde ich auch dazu raten. Mir erscheint 390 Euro etwas happig, wenn das neue 3G 16 GB weiß "gerade mal" 299 Dollar kostet.
 

maxolson

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
26
kann mir nicht vorstellen das ich so nen sklavenvertrag unterschreiben würde, 29euro monatlich auf 24 monate, mit nur 500 mb datenguthaben und 50 freiminuten ohne frei sms?!
da kommt dir das Iphone dann auf 600 euro ungefähr und nicht zu vergessen die 250euro die das Iphone selbst noch kostet haha- niemals
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Rechne doch mal dagegen, was dich dein Vertrag oder was auch du immer du hast mit Datenpaket kostet, denn meistens ist es eine Milchmädchenrechnung....
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
kann mir nicht vorstellen das ich so nen sklavenvertrag unterschreiben würde, 29euro monatlich auf 24 monate, mit nur 500 mb datenguthaben und 50 freiminuten ohne frei sms?!
da kommt dir das Iphone dann auf 600 euro ungefähr und nicht zu vergessen die 250euro die das Iphone selbst noch kostet haha- niemals

Ach, und bei einem gejailbreaktem ist die Telefongebühr wohl schon drinnen oder was? Oder Schaust du es nur an ohne damit zu telefonieren?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Boing! Und wieder mal driftet ein iPhone-Thread in die grenzenlose Dämlichkeit ab! *bwaha
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei O2 hab ich für meinen Inklusiv50 Vertrag + 200MB Datenpaket 25€ gezahlt.
Für 5€ mehr erhalte ich hier mehr als das Doppelte an Inklusivvolumen.

Mal von der weitaus bessern UMTS Abdeckung, vollständigem HSDPA Ausbau im gesammten UMTS-Netz und Edge gegenüber GPRS im restlichen Netz mal abgesehen.

Achja Weekendflat ist ja auch noch mit drin.

Man müsste eher ran gehen und sagen:
Was sind das für Sklavenpreise bei der konkurenz?

Dieses Telekom-Gebashe geht einem echt auf den Keks.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ich habe bei O2 noch kein iPhone gesehen! :cool:
 

maxolson

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
26
Mein derzeitiger tarif ist: 5 euro grundgebühr, 5cent in jedes netz, gratis sms und 100mb datenvolumen
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mir ging es in erster Linie um die Garantie wenn es mal defekt sein sollte - Und ich spreche aus bitterer Erfahrung! Fliegst du dann nach USA um es zu tauschen? Apple Deutschland tauscht es definitiv nicht!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
ich habe bei O2 noch kein iPhone gesehen! :cool:

Ich schon. :innocent:

Aber was hat das damit zu tun?
Mir gings ja nur darum, dass die Tarife im Vergleich zur Konkurenz nicht unbedingt überteuert sind wie sie immer dargestellt werden.

Was negativ ist, ist das man die Tarife nicht besser durch Pakete selber zusammenschnüren kann.

Dennoch ist T-Mob. DER Provider gewesen den man wählen sollte wenn man sich schon auf nur einen festlegt.
Bei einem Gerät das hauptsächlich durch mobiles Internet punkten soll ist die Netzabdeckung das A und O.