• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone kaufen für absoluten Anfänger!

Bullwei

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
1
Hallo an alle erstmal,

für die, die mich jetzt wieder auf die Suchfunktion aufmerksam machen.... ih habe gesucht und viel zuviel gefunden. Es waren einfach zu spezielle Fragen und Antworten, so dass ich mich zu Tode gesucht hätte und wahrscheinlich noch 2 Jahre lesen könnte. Meine ist ganz einfach: Ich habe vor mir ein Iphone zu kaufen und dies mit meinem Vodafone Vertrag zu nutzen. Wo bekomme ich denn so eins am günstigsten in Deutschland direkt oder über den Versand her? Ich habe fast schon keine Lust mehr eins zu kaufen, wenn ich mir so anschaue, an was mal alles denken muss. Locked, Turbo-SIM, Jailbreak und und und. Ich verstehe davon nicht allzuviel. Welcher Laie soll denn da noch durchsteigen?

Viele Grüße
Hendrik
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wichtig sollte sein: kein SImlock. Diese Handys gibts nicht in Deutschland mit T-Mobile, heißt wenn du deine Vodafone-Karte (inklusive Internetnutzung, könnte u.Umständen teuer werden), kannst dir aber im europäischen Ausland kaufen (z.B. Italien soweit ich weiß).

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und such was günstiges wo ich meine Datenoption deaktivieren kann, trotzdem mit iPhone teleonfieren kann mit meiner E-Plus-Karte.

Allerdings: Teuer isses so oder so - kannst dann gleich den T-Mobile-Vertrag nehmen, und der Akku hält nicht sonderlich lange, wenn du mal paar Stunden Musik hörst am Tag kannst Abends das Ding gleich wieder aufladen, hatte mal paar Tage ein iPhone unterwegs mit, war nur zum Teil begeistert..
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie sieht es denn aus, welches iPhone möchtest du dir zulegen? Erstmal irgendeins? Oder könnte es auch das allererste Modell sein? iPhone 2G, dass ist in der neusten Version 3.0 unlockbar sprich Simlock frei und jailbreak ist auch möglich. Ist relativ billig, kannst ja mal bei eBay schauen. Habe dort auch eins gekauft für 270€ mit super Qualität keine Kratzer etc. Ich werde dieses auch mit einer vodafone Karte betreiben.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
du könntest das iPhone im Ausland mit "ab Werk Unlock" kaufen oder hier in Deutschland und dann nachträglich Unlocken und Hier die Seite des iPhone-Dev-Teams (die iPhone Hacker)
 

Douleur

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Das Problem ist, dass Du das Iphone in Deutschland auf eine Art nutzen willst, wie es von Apple eigentlich nicht vorgesehen ist. Das macht die Sache halt komplizierter und es entsteht ein größer Informationsbedarf für Dich.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
- bei ebay nach freien iPhones suchen

- Kauf in Italien, Belgien oder England und mit Vodafone nutzen

- T-Mobile Vertrag abschließen