• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kaufberatung

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Hallo,

ich bin kurz vor dem Kauf eines iPhones mit 16 GB.
Ich hätte folgende Optionen für den Kauf:
1. Ich kenne ein Geschäft in meiner Nähe, die das iPhone für 593€ verkaufen, mit 16 GB ohne Vertrag und sonstigen Sachen. Das iPhone da ist auch nicht unlocked, aber das kann ich ja schnell über ZiPhone machen. Nur da ist dann aber auch das Internetproblem. Ich nöchte gerne, wenn ich mal Unterwegs bin, auch ins Internet und ich nutze auch nur eine Prepaid Karte von Tchibo o2.
Ich werde mich dann wahrscheinlich nach einem Vertrag umsehen müssen, der vill. sogar billiger ist, als der von der Telekom. Kennt da vill. einer einen guten und billigen, womit ich dann aber auch relativ viel telefonieren kann?

2. Ich habe die Möglichkeit über einen Kumpel von meinem Bruder, das iPhone mit einem Vertrag über die Telekom zu bekommen. Nur da bin ich mir nicht sicher, wegen den ganzen anderen Kosten.
Wenn ich z.B ins Ausland fahre, kostet die EDGE Nutzung ja was. Gibt es da auch noch Sonstige Kosten, vor denen man Acht haben muss? :D

Das wären die 2 Optionen, ich tendiere eher zu der ersten, da ich dann meine Handykosten besser im Griff habe, als wenn ich das über einen Freund von meinem Bruder mache *g* (Bin noch nicht geschäftsfähig *g*)

Ich habe dann aber auch nochmal so ne kleine Frage, zu der Aktivierung von Youtube auf dem iPhone. Kann ich das aktivieren auch ohne einen Jailbreak? Also das iPhone kann man doch, soweit ich weiss auch ohne Jailbreak aktivieren durch ZiPhone. Gibt es da auch so ne Möglichkeit?

Und was ist eine IMEI?
Wieso sollte man diese ändern?

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen. Vielen Dank. :)

MfG, Djo99
 
Zuletzt bearbeitet:

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Also ich kenne mich da was deine Fragen angeht nicht so gut aus, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Was die beiden Optionen angeht würde ich eher zur 1. tendieren. Klingt insgesamt irgendwie ansprechender und sicherer... (nicht das dich der Freund in irgendeiner Weise abzieht)

Und noch kurz was zum rumstänkern:
zu der Aktivation von Youtube
Das heißt Aktivierung nicht Aktivation :oops:
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Ja, habe ich mir auch grade so gedacht, aber danke *g*
Kennt da keiner ne Antwort ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
ich mag nicht meckern aber 99% deiner Fragen findest du in 5 Minuten im Forum beantwortet... was ne IMEI ist gibt dir der erste treffer in Google an...

Die beiden Alternativen kannst nur du abwägen - somit können wir dir auch nur sagen was du schon weißt.
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Hmm...danke...Habe das meiste wirklich selber gefunden *g*
Aber was ich noch nicht rausgefunden habe, ist, wie man Youtube ohne den Jailbreak aktivieren kann. Wenn mir das Jemand noch erklären oder Links schicken würde, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar :)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
ich verstehe die Frage nicht.

Wenn du dich für die erste Methode Entscheidest, dann Musst du das iPhone unlocken. Und das geht nicht ohne jailbreak. Wenn du dich für Methode 2 Entscheidest hast du das Problem mit youtube nicht.
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Also in dem Programm ZiPhone kann man sich ja aussuchen, was man machen möchte. Aktivieren, Jailbreaken, und das Jede Sim Karte dafür genutzt werden kann. Wenn ich jetzt nur Aktiviere und "any Sim Career" mache, wird doch nicht der Installer installiert oder?
 

berlino86

Gast
Wieso willst du den Installer nicht?

Und bei Änderung deiner IMEI verfällt auch deine Garantie. Diese Funktion ist für "geklaute" iPhones gedacht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
garantie wird es (da u.s.-iphone) aller wahrscheinlichkeit sowieso nicht geben ...

und der change der imei ist nicht nur für entwendete iphones von nutzen ...
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Also der Ladenbesitzer meinte, das ich ein volles Jahr Garantie auf dem iPhone habe.
Der Installer ist irgendwie blöd. Ich habe auf meinem alten iPod Touch viel installiert darübher und nach ner Zeit ging der fast garnicht mehr richtig. Ich möchte lieber den App Store von Apple selber haben *g*
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
garantie wird es (da u.s.-iphone) aller wahrscheinlichkeit sowieso nicht geben ...

und der change der imei ist nicht nur für entwendete iphones von nutzen ...

Hab gelesen das auch bei den US iPhones Garantie besteht. Man muß sie halt in die USA schicken. Gibts spezielle Adressen dafür. Hab mich aber noch nicht weiter umgeschaut.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hab gelesen das auch bei den US iPhones Garantie besteht. Man muß sie halt in die USA schicken. Gibts spezielle Adressen dafür. Hab mich aber noch nicht weiter umgeschaut.
du wirst vielleicht enttäuscht sein, aber dem ist ganz konkret nicht so.

die us-garantie-bestimmungen für das iphone sehen eine erfolgte aktivierung für das at&t-netz, also einen bestehenden at&t-vertrag vor. ohne einen solchen verweigert apple die garantie.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301