• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Schlauwurst

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
gejailbreak-tes iPhone 4 zurüchsetzen

Hallo allerseits,

was ich eigenlich machen wollte. Mein iPhone 4 (32 GB, BB2.10, FW4.2.1, jailbrake) hat ein AT&T Simlock und ein zu neues Baseband. Wollte nicht länger warten also nach ebay. Ich will/wollte es vorher noch löschen (klar). Habe die Systemeinstellungen zum Zurücksetzten genommen.

Damit beginnt der Ärger. Seit dem hängt das Ding in einer Endlosschleife. Apfellogo und ein paar Vorschrittsbalken (der kleine Kreis) und dann wieder von vorn. Gefühlt sitze ich schon locker 2 Stunden davor. Habe die Info hier aus dem Forum das es wohl so lange dauern kann. Ebenso findet man posting das es nicht geht, sowie welche mit keinem Problem.

Wenn ich in den DFÜ Modus gehe und versuche es ganz normal über iTunes upzudaten bricht dies nach dem entpacken mit immer einer 'nicht Möglich'. Noch eine Idee wie ich aus der Nummer rauskomme ?

Vielen Dank schon mal vorab.
Schlauwurst
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Ich will mein iPhone wegen Gehäuseriss einschicken. Vodafone will es mir kostenlos reparieren oder ersetzen, aber ich bin es 2-3 Wochen los. Am liebsten hätte ich für den Zeitraum ein anderen iPhone 3GS 16GB, aber das scheint nicht so leicht zu sein. Es es auch möglich meine Daten auf einem iPhone 4 wiederherzustellen (die Frage beantworte ich mir mal selbst mit "ja") und dann wenn ich mein repariertes oder neues iPhone 3GS zurückerhalte, die inzwischen veränderten Daten vom iPhone 4 wieder auf das 3GS zurückzuspielen? Oder sind auf dem 4er irgendwelche Datenbanken anders, dass es nicht mehr geht das auf einem älteren Model wiederherzustellen?

Vielen Dank!

PS. 200er Beitrag... juhu :)
 

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Ich möchte heute mal ein großes Lob aussprechen!
Dank der fundierten Anleitung ist es mir gelungen die Daten alle korrekt zu übertragen und das "alte" Gerät für einen neuen Besitzer zu konfigurieren! Ich habe mich durch diverse Fragestellungen gelesen und konnte so Fehler vermeiden! Ich kann nur jedem raten sich umfassend zu informieren - dazu benöltigt man durchaus Zeit und Ruhe! Aber dann flutscht alles wie von selbst!

Danke an die eifrigen User hier, die mit Sicherheit einen großen Teil ihrer Freizeit für die Hilfesuchenden einsetzen!
 

karhunen

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Ich hoffe es hat jemand den ein oder anderen Tip für mich:

Im Moment nutze ich ein Iphone 3G mit FW 4.2.1 und jailbreak.
Nun möchte ich meine Kontakte, SMS, Apps usw. auf mein neues Iphone 4S packen.

Von meinem 3G habe ich ein Backup gemacht. Kann ich dieses Backup einfach auf mein 4S packen?
Funktioniert das auch wenn ich noch keine Sim-Karte dafür habe? (Micro-Sim vom neuen Vertrag ist noch nicht da)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Was genau ist an der Anleitung im Startbeitrag so schwer zu verstehen, dass Du so eine seltsame Nachfrage stellst?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke, wenn auch etwas später, für die Anleitung. Morgen ist das 4S da, da kann ich genau diese Anleitung brauchen. Super & Danke!
 
Registriert
09.03.12
Beiträge
28
Ok ...aber ich hab ein MBP ... wie mach ich da die "rechte Maustaste" ? ...o_O wenn wir schonmal dabei sind?

Und vor allem, wenn ich das iphone verkaufen will, wie entferne ich anständig die Daten, damit sie keiner nochmal heraufholen kann?!
Ich hatte mal gelesen, das man nicht nur am Telefon selber auf Werkseinstellung zurücksetzen soll, sondern nochmal angeschlossen am
Rechner und dann nochmal die volle Gigabyte Anzahl mit irgendeiner Mucke voll macht und dann nochmal zurücksetzt, damit der das alles nochmal
überschrieben hat ... irgendwie so .. Stimmt das?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Zum Zurücksetzen, keine Ahnung.

Rechter Mausklick -> mit 2 Fingern tippen, dann öffnet sich das Kontextmenü.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ok ...aber ich hab ein MBP ... wie mach ich da die "rechte Maustaste" ? ...o_O wenn wir schonmal dabei sind ...?
Liebes Äpfelchen,

wir sind eben nicht "schon mal dabei", sondern wir sind hier in einem Thema, in dem es um das Kaufen und Verkaufen eines iPhones und die damit im Zusammenhang stehende Datenübernahme geht.

Und wie die Daten zu entfernen sind, ist hier auch bereits einschlägig nachzulesen (im Forenbereich iPhone oben angepinnt).

Bitte benutze die Forensuche, um die zu Deinen Fragen bereits reichlich vorhandenen Themen zu finden. Wir mögen kein "OffTopic".
 
Registriert
09.03.12
Beiträge
28
Erstensmal ist meine Frage nicht "offtopic" , denn sie gehört zum Verkauf eines iphones dazu. Oder etwa nicht? Und zweitens: Immer schön entspannt durch die Hose atmen. Ich benutze die Suchfunktion aber ich finde nunmal nicht immer alles. Ich würde nicht fragen, wenn ich immer so locker und ässig alles finden würde...Danke für das Gespräch.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Na ja, also DIE Frage findet man nun aber wirklich sehr schnell. Ggf einfach Google nutzen. Habe das beim Umstieg auf Apple nämlich auch erst heraus finden müssen. Also nicht so belehrend was das Hinweisen auf die Forensuche geht. ;) Davon ab...was hat das mit Verkauf zu tun?

Eine Bekannte hat ein 3G und möchte es verkaufen. Das übertragen der Daten ist nicht nötig, sie will sie halt einfach nur sicher entfernen. Reicht da nicht aus alles zurückzusetzen auf Werksherstellung und vorab alles zu löschen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ Äpfelchen1981: Auch ein Blick in die iPhone FAQ (Link in meiner Signatur) offenbart dir die Lösung zu deinem Problem (mit der Datenlöschung). Und das mit der rechten Maustaste sollte sich sehr schnell über Google herausfinden lassen...
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Dachte immer, diese "Übertragung" aller Daten von einem iPhone auf das andere würde über die iCloud (Backup-Funktion) erledigt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Die iCloud gibt es erst seit ein paar Monaten und nicht jeder nutzt die Backupfunktion in der Wolke. Außerdem geht es in den meisten Fällen wohl schneller, wenn das Ganze offline passiert.
 

GoTimoGo

Erdapfel
Registriert
20.06.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

da es hier im Thread auch schon viel um zurücksetzten geht komme ich mit folgender Frage:

vorhin kam mein neues Iphone 4s an. Mein altes Iphone 4 habe ich verkauft und wollte / habe entsprechend alle Daten über Einstellung ---> Daten und Einstellungen löschen (o.a.)

Nun wollte ich testen ob ich das Iphone so übergeben kann also habe ich es dann nochmal angemacht.

Zu sehen ist jetzt auf dem Iphone ein USB Kabel mit dem Logo von iTunes. Also logischereise die Auffordung zum Verbinden an iTunes.

Dieses habe ich getan, jedoch zeigt iTunes nur das gerät als "iPhone" an.
Keine Kategorien (wie bsp Apps, Musik ect.) sondern wirklich nur iPhone.

Was muss ich jetzt machen damit das Gerät einsatzbereit, aber ohne Daten ist ??
Ich habe mir jetzt schon grade mal ein Betriebssystem für das 4er runtergeladen aber ich bekomm das einfach nichts aufs Gerät drauf.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
 

Kind

Erdapfel
Registriert
24.07.12
Beiträge
1
Ganz kurze Frage: Kann ich das Backup von meinem 4s auf ein 4 spielen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Wenn das iPhone 4 mind. dieselbe iOS-Version wie das iPhone 4S hat, dann sollte es eigentlich klappen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das heißt ich könnte das Backup von einem iPhone 4 mit iOS 5.1.1 auf ein iPhone 3Gs mit iOS 5.1.1 aufspielen!? Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann berichten... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn du auf beiden Geräten iOS 5.1.1 hast, sollte es kein Problem sein.