• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Das würde mich auch interessieren. Wenn ich mir ein iPhone 4 hole, wie schaffe ich es einerseits die Daten vom 3G drauf zu bekommen und dann das 3G als eigenständiges Gerät zu verwenden so dass ich es an meine Freundin weiter geben kann ohne dass dann immer meine Adressen und Apps drauf landen, oder ihre auf meinem. Die Apps die jetzt auf dem 3G drauf sind, sollen erst mal drauf bleiben oder eben nach Bedarf gelöscht werden, wenn sie nicht gebraucht werden.
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem iPad. Da tauchen dann auch immer die Apps vom iPhone drauf auf.

Hat keiner ne Idee wie man das am besten löst?

Vielen Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein neues iPhone anlegen, die gleiche AppStore Account-ID auf beiden Geräten verwenden und schon geht das. Die Apps können dann mit beiden Geräten genutzt werden, die übrigen Daten werden jedoch separat synchronisiert. Ich mache das seit Jahren mit 3 Geräten so.
 

Elmoron

Idared
Registriert
09.06.10
Beiträge
29
Wenn ich ein neues iPhone anlege, wie bekomme ich dann die Daten vom alten aufs neue? Kann mann auch nachträglich ein Gerät in ein "neues" Gerät umwandeln. Wenn nach dem ersten Anschließen des neuen Gerätes sage aus Backup wiederherstellen - was passiert dann genau? iTunes ist irgendwie verwirrend.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eine Möglichkeit:
  1. Gerät 1 normal weiterbetreiben (oder aus dem bestehenden Backup wiederherstellen)
  2. Gerät 2 neu anlegen mit dem Namen der Freundin, dann auf dem Gerät die AppStore Account-ID eingeben, danach in iTunes die zu snchronisierenden apps auswählen und synchronisieren. Dann sind dort die Apps drauf, aber die anderen Daten (Adressen, emails, etc. NICHT). Sie synchronisert dann ihre eigenen Daten
Oder:
Wenn du 2 identische Geräte aufsetzen willst, kannst du ja bei beiden den gleichen Backup einspielen.

Jetzt verständlicher?
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Hallo,

ich möchte mein iPhone 4 verkaufen!

Wenn ich das iPhone auf die Werkseinstellung zurücksetze, wird da die Software Version Nr. auch geändert?

Wenn ich auf App Store gehe ist dort mein Account zu sehen, kann ich das entfernen?

Danke im Voraus!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also wenn Du Dein iPhone in iTunes wiederherstellst ohne Dein Backup hinterher einzuspielen sind alle Daten von Dir gelöscht.
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Ja, mir ist nur wichtig, dass die Software Version sich nicht ändert, weil es kein freies iPhone ist, deswegen die Frage ob sich die Software Version ändert und wie kann ich das iTunes Account vom iPhone entfernen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aha, ja, Du hast recht! Dann lade Dir Deine jetzige FW .ispw herunter und lege sie z.B. auf dem Schreibtisch ab.
Dann startest Du iTunes, schliesst das iPhone an und hältst die alt-Taste gedrückt während Du auf Wiederherstellen klickst.

Es öffnet sich ein Fenster in welchem Du die gewünschte .ispw auswählen kannst. Mit ihr wird Dein iPhone dann wiederhergestellt.

Die passende .ispw Datei findest Du hier unter "Firmware": http://jailbreakmatrix.com/iPhone-iTouch-Jailbreak#iPhone4
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Hi, ich habe ein etwas anderes Problem:

Verkauft wird ein Iphone 3g mit jailbreak und software unlock. gesichtert werden soll mein adressbuch. Der Rest soll einigermaßen sicher gelöscht werden. Erhaltenbleiben muss der unlock.
Ich hab meine Apps schon gesichert und deinstalliert, itunesacc ist auch abgemeldet. mir fehlen noch die kontaktdaten, email acc und kalender. kann mir jemand nen tipp geben wie das schnell und einfach geht ?

Der nachfolger wird ein ab werk freies iphone.

Schonmal vielen dank für die Hilfe
 

sumal

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
16
Hab mir die Anleitung jetzt mehrfach durchgelesen, werde trotzdem nicht schlauer...

Folgende Situation bei mir: Habe zurzeit ein gejailbraktes 2g. Bekomme ein ab werk freies iphone 4. Das heisst ich muss nach Punkt 2 vorgehen, oder?

Problem hierbei: Nutze Cydia seit Monaten nicht mehr und die App lässt sich bei mir auch nicht mehr öffnen... Was mache ich nun?
Habe auch nicht vor das neue iphone zu jailbraken... Aber wie bekomme ich jetzt die Daten vom alten iphone aufs neue..? Auf die Apps kann ich verzichten, die kann ich ja neu runterladen.. Die kontakte bekomme ich ja über den 1.Sync wieder drauf. Aber wie rette ich SMS und Emails?
 

Superbaer

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

die Anleitung ist ganz gut & übersichtlich.
Doch leider komm ich bei dem Punkt " in iTunes das alte Gerät deaktivieren "nicht weiter.
Ich finde diese Option weder in der Oberfläche noch im Strore.
Vielleicht kann ja jemand mal einen Screenshot machen.

Gruß
Klaus
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen Kaüfer für mein iPhone 3G gefunden. Jetzt nutze ich die Option "Inhalte und Einstellungen löschen". Jetzt meine wichtige Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe: Muss ich das iPhone in iTunes im DFU-Mode wiederherstellen oder macht das der Käufer? Das Gerät ist ensperrt ( war ein T-Mobile iPhone ).
Kein Jailbreak!
Vielen Dank für eure Antwort.

Gruss
Christian
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Hallo,
in der Anleitung steht man soll das alte Gerät deaktivieren ? Wo kann ich in iTunes das Gerät dekativieren ?

Gruß
 

snowburn

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Hallo!

Ich hab mir das neue iPhone 4 gekauft und bei meinem alten (2g) alle Einstellungen zurückgesetzt (hat Ewigkeiten gedauert).
Jetzt hab ich allerdings vor es zu verkaufen und will einen unlock und jailbrake durchführen.
Mein Freund und ich streiten jetzt, ob das überhaupt nötig ist. Er meint, es müsse schon ein unlock drauf sein, da wir es ja wieder zurückgestellt haben und will mir nicht glauben, dass wir das durchführen müssen.

Ich hab auf meinem Rechner (Vista) jetzt allerdings das neuste iTunes und frag mich nun, wenn ich das alte iPhone anschließe und synchronisiere, um den unlock duchzuführen, dann nimmt es doch auch die neuen Programme an, oder?

Wie kriege ich es jetzt fertig, das iPhone ins unlock zu kriegen?

Ich hoffe auf Hilfe. Danke!
 

newmacjan2010

Jonagold
Registriert
23.01.10
Beiträge
23
Ich habe heute mein neues iPhone 4 bekommen und habe die Daten vom 3gs Synch..Jetzt der schock auf beiden sind jetzt alle Kontakte weg.Ich habe die Kontakte nicht im Adressbuch auf dem Mac.Sind die noch irgendwo? Sonnst habe ich die meisten noch auf dem alten Nokia, gibt es eine möglichkeit das ich nicht all eintippen muss?Auf dem windows PC sind die meisten im adressbuch gespeichert.Bin sehr froh über die Hilfe, Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst das Adressbuch vom PC auf's iPhone synchronisieren.
 

newmacjan2010

Jonagold
Registriert
23.01.10
Beiträge
23
danke dir für die antwort, habe bis jetzt ca die hälfte per hand aufs Adressbuch im Mac geschrieben und so synchroniesiert.
 

eAdler

Erdapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
2
Ich habe zurzeit einen iPod touch 2nd und kaufe mir ein iPhone 4. Natürlich will ich meine ganzen Daten aus den Apps behalten. Muss ich da irgendetwas besonderes beachten? Ich bin mir nicht so sicher, ob das iPhone das Backup vom iPod annimmt.
Danke für eure Antwort...
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
Hallo...
Genau diese Option habe ich auch gesucht: "IPHONE deaktivieren" vergebens...
einfach das USB Kabel vom Iphone abziehen... hat funktioniert
Gruss