• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone kaputtrepariert?

ranspel

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Hab mein Iphone5 letzte woche zur Reparatur abgegeben, An-Aus Taste hat nicht merh richtig funktioniert...
Das ganze hat in einem Handyladen mit eigener Werkstatt stattgefunden. Man hat sich mir dort als von apple autorisierter Partner vorgestellt, da ich nicht wollte das irgendwer da an meinem Iphone rumwerkelt.

Die An-Aus Taste wurde dann auch innerhalb eines Tages repariert, was für mich wichtig war, da ich übers Wochenende wichtige Termine hatte für die ich mein Handy brauchte. das ganze hat 119€ gekostet.

Allerdings ist mir am selben Abend noch aufgefallen das das Iphone nicht mehr regelmäßig vibriert wenn es soll.

Auf der fahrt zu meinen Terminen wollte ich dann wie immer Musik im Auto hören, mit meinem Iphone, via Bluetooth verbunden mit meinem Radio. Funktioniert ebenfalls nicht mehr wie es soll. Wenn ich mein Handy mit 2 Fingern direkt vors Radio halte kann man Musik hören, das Handy wie vorher immer aufs Amaturenbrett legen ist aber nicht mehr möglich da nurnoch kratzen aus den Lautsprechern kommt.

Und als wäre das noch nicht genug... wieder zuhause angekommen, wunder ich mich warum sich mein iPhone nicht mehr mit meinem wlan verbindet. Es scheint als würde es garkeine Netze mehr finden. Am wlan selbst kann es aber nicht liegen da wir noch einige andere iPhones und iPads in unserem Haushalt haben auf dem alles wunderbar funktioniert.

Hab heute das iPhone wiederhergestellt, hat aber auch nichts gebracht...
Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob dieser Laden da wirklich autorisiert ist irgendwas zu reparieren.
Auf jeden fall glaube ich nicht das diese 3 Sachen alle kurz nach der reparatur kaputtgehen, das ist nichtmal eine Woche her, der Zufall wäre viel zu krass.

Was sollte ich jetzt machen?
Nochmal in den Laden, das Problem schildern? Kann mir nicht vorstellen das die mir da glauben werden bzw. auf ihre Kosten irgendwas reparieren.

Garantie ist leider abgelaufen.
Ohne Vibration könnte ich noch leben, aber ohne Wlan und bluetooth wird schwer.

Würde mich mal für eure Meinung interessieren
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Also ein seriöser Laden hätte sämtliche Funktionen in deinem Beisein überprüft und sich das Ergebnis von dir unterschreiben lassen, bevor es an die Reparatur geht. Und zwar um genau so etwas zu verhindern, wie es jetzt bei dir der Fall ist. Ich kenne dieses Prozedere von einer wirklich seriösen Schrauberbude in Hamburg. Die loggen sich ernsthaft in ihr WLAN ein, spielen Musik ab, prüfen das Mikrofon und rufen an, um alle diese Funktionen zu checken. War das bei dir nicht so?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Tja. Da hat halt einer beim Basteln ein paar Steckverbindungen vergessen oder sogar zerstört.

Wenn der Anbieter das Gerät nicht überprüft ist das ein kleineres Problem.
Die Überprüfung musst du jetzt ermöglichen und Nachbesserung verlangen.

Für Reparaturdienstleistungen gilt die gesetzliche Gewährleistung.

Nextes Mal lieber selber reparieren.
 

ranspel

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
2
Nein, in meinem beisein wurde da nichts geckeckt. Der Mitarbeiter hatte das iPhone in der Hand, hätte dies also tun können, hat aber nur die Gerätenummer rausgeschrieben, sonst nichts. Hab auch in dem Moment ehrlich gesagt nicht dran gedacht das hinterher mehr kaputt sein könnte als vorher, da ich davon ausgegangen bin das die wissen was sie da machen.

Selbst reparieren trau ich mir nicht zu. Hab zu viel Angst es dann ganz kaputt zu machen und ganz ohne Handy dazustehen.

Werde morgen nochmal in dem Laden anrufen und das Problem schildern, auch wenn ich mittlerweile kein gutes Gefühl dabei hätte mein iPhone da nochmal abzugeben...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Wieso schlechtes Gefühl?

Wenn der Anbieter nicht nachbessern kann, muss er Schadenersatz leisten.
Und das wäre nicht mal das schlechteste.