• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kaputt?

mr_orange

Gloster
Registriert
03.08.09
Beiträge
60
Hallo Leute,

Ich habe mir vor zwei Jahren, als ich in Amerika gelebt habe, ein Iphone (firmware 1.14) gekauft.
Habe es "ge-jailbroken" und eine E-Plus Simkarte drin.

Seit einigen Tagen habe ich folgende Probleme:
wenn ich SMS senden will kommt häufig ein Fehler und wenn ich jmd. anrufen möchte ist dort andauernd besetzt obwohl die Leitung frei ist.

Habe auch schon den erste Hilfe Beitrag gelesen aber kann mir nicht vorstellen, dass es an der Simkarte liegt, da ich diese nicht aus dem Gerät genommen habe.

Kann es daran liegen das unter 10 % des Speichers frei ist, da ich mehr Musik draufgezogen habe vor ein paar Wochen? Oder kann es damit zutun haben das die Internet-Flatrate momentan nicht aktiviert ist? Eigentlich doch nicht.

Ich hoffe das nicht das die Simkarte kaputt ist, da ich bezweifele das Simyo mir eine neue zusenden würde und ich will meine Nummer behalten.

MfG

mr_orange
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Bitte das nächste mal einfach helfen
Das gilt dann auch wohl für Dich...o_O

Ich würde es an Deiner Stelle zuerst mal mit einem erneuten Jailbreak inkl. Unlock probieren.
Sollte sich das Problem auflösen - fein :) Falls nicht melde Dich nochmal.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte das nächste mal einfach helfen
Das war ebenfalls eine Form von Hilfe, auch wenn du das vielleicht nicht für möglich hältst: das berechtigte Anliegen des Threaderstellers wird besser und vor allem von mehr Usern wahrgenommen, wenn der Titel treffender gewählt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
hmm ich erinnere mich noch an mein erstes iphone mit jailbreak musste man dort (dazumal noch installer) nicht was runterziehen dass man telefonieren konnte und smslen? Gab es für verschiedene Länder
 

mr_orange

Gloster
Registriert
03.08.09
Beiträge
60
Ich nutzte das iPhone ja schon seit über einem Jahr in Deutschland und hatte nie Schwierigkeiten.

Erneut Jailbreaken traue ich mir momentan nicht zu, da ich kaum Zeit habe und mich lieber erstmal 2 Tage in den ganzen Kram einlese bevor ich es evtl. ausversehen bricke... oder ist das nicht mehr so kritisch?

Hatte schonmal jmd. eine ähnliche Erfahrung? Besonders das ich telefonieren kann aber überall besetzt ist wundert mich.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
erstens ist das nicht mehr schwierig, zweitens ist es einfach zeit auf die 3er firmware umzusteigen ;)
hast du mal eine andere sim karte benutzt, oder die eplus mal nen paar tage in nem anderen handy?