• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kaputt nach Radunfall

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ich hatte letzte Woche einen schwären Radunfall, und hatte mein iPhone vorne in einer Halterung an der Lenkstange um es als Tachometer zu verwenden. So nachdem es mir wieder einigermaßen besser geht, stellt sich nun die Frage was mache ich mit meinem iPhone, das hat es natürlich aus der Halterung gerissen, auf den Asphalt geschleudert und ist nun einigermaßen entstellt, ich habe zwar schon damit gerechnet dass es total Schrott ist doch es hat es eh ganz gut überlebt, es hat an allen vier runden ecken eine Einbuchtung, und einige Karzer, das ist nicht weiter störend, das Problem sind zwei Sachen, die Chromumrandung hat es an zwei stellen einige mm nach vorne gedrückt, und der Lautlosschalter ist im Ar**** da ist etwas abgebrochen, es ist kein Widerstand beim bewegen.
Es handelt sich um eine Iphone 3GS

Meine Frage ich habe eine Apple Care gekauft, das noch ein Gutes Jahr gültig ist.

glaubt ihr kann man da irgendwas drehen das ich gratis ein Austauschgerät bekomme oder so etwas in der Art....
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Von Apple bekommst du dafür sicher kein Austauschgerät umsonst. Ein Sturz ist doch definitiv kein Schaden der unter die Garantie des Herstellers fällt. Ich wundere mich das diese Frage hier immer wieder mal kommt, sowas ist doch eigentlich eindeutig. Wenn man mit seinem neunen Auto gegen einen Laternenmast fährt, denn geht man ja auch nicht zum Hersteller und will es kostenlos getauscht haben.

Bei deinem Beitrag fehlt eine interessante Angabe. Hast du den Unfall verschuldet oder ein anderer? Im zweiten Fall kannst du evtl. Ansprüche geltend machen bei der Versicherung (nicht nur für dein Telefon, auch für dein Fahrrad, Klamotten, dich selbst).
Falls du selbst schuld warst, denn hast du leider einfach Pech gehabt. Da wird denn niemand die Taschen aufmachen und dir irgendwas bezahlen.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Wenn du selbst dran rumbasteln müsstest, musst du dich A gut auskennen und B sind die Teile meist auch recht teuer, mal davon abgesehen, dass du nicht weist, ob vielleicht doch noch mehr kaputt ist.

Die beste und einfachste Lösung ( kostet halt leider etwas ) dafür hast du aber wieder ein neuwertiges Gerät.

Bei Apple anrufen, austauschen lassen für 210 Euro ( der ACPP läuft danach weiter ;) )

Ausser bei dir steht demnächst ne VVL an, dann einfach bis dahin übers Menü Lautlos schalten und hoffen das es solang durchhält.

Wenns ein Versicherungsfall ist, weil noch jemand anderer beteiligt war, ( dich runtergefahren hat oder so ) dann einfach mit dem in Verbindung setzen!! Da sollte die Versicherung diese 210 Euro übernehmen.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Nein leider selbstverschuldet ohne Beteiligung Dritter...

Ok, Danke für die Antworten
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Von Apple bekommst du dafür sicher kein Austauschgerät umsonst. Ein Sturz ist doch definitiv kein Schaden der unter die Garantie des Herstellers fällt. Ich wundere mich das diese Frage hier immer wieder mal kommt, sowas ist doch eigentlich eindeutig. Wenn man mit seinem neunen Auto gegen einen Laternenmast fährt, denn geht man ja auch nicht zum Hersteller und will es kostenlos getauscht haben.

Ganz abwägig sind solche Ideen ja nun nicht. Dell bietet bei seinen PCs ja auch einen complete care Service an welcher z.B. Sturz- und Wasserschaeden mit abdeckt.
War fuer mich lange Zeit nen Grund kein Macbook zu nehmen, da mir beim Service zu wenig abgedeckt wurde. Ich habs (weiss der Teufel) schon geschafft bei einem Inspiron das Display aus den Scharnieren zu reißen. Wollte das Notebook weiterreichen hielt es am Display und rums lag der Mainbody auf dem Boden und ich hatte nen Display mit Flachbandkabel in der Hand. Der Schaden war damals nicht vor Ort (wie sonst ueblich) zu reparieren. Hier musste das Gerät Donnerstags von UPS abgeholt werden, Dienstag hatte ich mein Gerät (kostenfrei - im Sinne von dass ich den Service ja vorher teuer bezahlte) zurueck.
Meiner Freundin ist ein Latitude vom Dach des Autos gerutscht. Display und Akku aufgeplatzt und weitere Kleinigkeiten beschädigt. Das Notebook wurde am Folgetag vor Ort im Buero repariert.

Also es gibt schon Service die solche Schaeden abdecken. Nur eben nicht die Apple Care.
 

Fulor

Cox Orange
Registriert
12.10.10
Beiträge
99
Ich habe vor kurzem zum Release des iPhone 4's in weiß meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und mein neues iPhone über den "Handy-Schutzbrief " versichern lassen:
http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,20816,24221-_,00.html

Dieser deckt auch solche Schäden ab.

Das hilft Dir vielleicht nicht unbedingt im Bezug auf eine Lösung deines aktuellen Problems, allerdings wäre es ja eventuell mal eine Überlegung wert in Zukunft auf sowas zurückzugreifen.
 

AppleUser95

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
15
Ein Kumpel von mir hat seinen iPod touch 4G aus Versehen in der Autotüre eingeklemmt, ist dann zum Apple Store nach München gegangen und hat dann für 99€ einen neuen bekommen. Der ausm Store fand die Geschichte irgendwie lustig....
Ich würde es mal ausprobieren!

Grüße Patrick 
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ein Kumpel von mir hat seinen iPod touch 4G aus Versehen in der Autotüre eingeklemmt, ist dann zum Apple Store nach München gegangen und hat dann für 99€ einen neuen bekommen. Der ausm Store fand die Geschichte irgendwie lustig....
Ich würde es mal ausprobieren!

Grüße Patrick 

Ja, aber das ist so viel ich weiß der normale Service beim iPhone kriege ich für 210 €*ein neues...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich kann mich immer nur wundern, wir gedankenlos einige Leute mit ihren teils sehr teuren Geräten umgehen und dann eine Naivität an den Tag legen, die einem die Sprache verschlägt.

@DoWenzl: Wenn du unbedingt einen Tacho brauchst, dann kauf dir einen für 7,50 € im Internet.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Wie funktioniert denn das mit dem Tacho - das kann ja wohl nur via GPS oder Mastenortung laufen oder? Ist das nicht viel zu ungenau um die Geschwindigkeit zu bestimmen?

Außerdem freut es mich dass es dir wieder gut geht - und nicht du sondern das iPhone bleibende Schäden abbekommen hat :)
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ich kann mich immer nur wundern, wir gedankenlos einige Leute mit ihren teils sehr teuren Geräten umgehen und dann eine Naivität an den Tag legen, die einem die Sprache verschlägt.

@DoWenzl: Wenn du unbedingt einen Tacho brauchst, dann kauf dir einen für 7,50 € im Internet.

Das ist natürlich die passende Antwort die man sich wünscht...,
Weil natürlich auch jeder vor hat so dermassen mit dem Rad zu fallen,
Genau deswegen das iPhone ist nicht "nur" ein Tachometer, sondern zeigt noch 10.000 andere Sachen an wie Karte, Kalorien ect.,

Da könnte man gleich fragen "warum fährst du mit dem Ferrari gegen die Wand, und nicht den Opel (Nichts gegen Opel) ?!

Außerdem sind fragen nie naiv ich wahr ja eh dieser Meinung, ich wollte nur eure dazu noch hören...


Wie funktioniert denn das mit dem Tacho - das kann ja wohl nur via GPS oder Mastenortung laufen oder? Ist das nicht viel zu ungenau um die Geschwindigkeit zu bestimmen?

Außerdem freut es mich dass es dir wieder gut geht - und nicht du sondern das iPhone bleibende Schäden abbekommen hat :)

Funktioniert über GPS, und ist aus meiner Sicht sehr genau...

Danke, damit vertröste ich mich auch die ganze Zeit, hätte nämlich viel schlimmer ausgehen gekonnt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich weiß zwar nicht wie die mittleren Absätze in mein Zitat gekommen sind ;), aber danke, das beantwortet schon meine Frage. Ich besitze selber kein iPhone (oder sonstiges GPS-fähiges Device) und kann es daher nicht beurteilen, dachte bloß das wäre viel ungenauer - meine Erfahrungen mit GPS sind schon ein paar Jahre her.
Erstaunlich, wie schnell sich die Technik entwickelt - kannst du ca. abschätzen auf wie viele Meter das iPhone orten kann (ideale Bedingungen vorausgesetzt)?
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Aja, schon geändert :D,

Naja ich denke 1-2 Meter, zumindest konnte ich nachher genau sehen das ich von der Straße abgekommen bin...