• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] iPhone kann nicht wiederhergestellt werden; steckt in einem Loop

clai0

Erdapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte mein iPhone 4 heute zurücksetzen, da ich meinen Jailbreak nicht mehr benutzen wollte. Ich rufe also die Option "Wiederherstellen" bei iTunes auf, und: ...es passiert nichts.

Jetzt möchte ich es also manuell versuchen. Ich gehe also in die Einstellungen und wähle "Alle Einstellungen und Inhalte zurücksetzen" und hoffe, dass es klappt. Vergebens.
Das Handy steckt +45 Minuten bei der drehenden Kreis-Grafik fest.
Da ich das iPhone schon öfters zurückgesetzt habe, wusste ich, dass es normalerweise nicht solange dauert.

Ich kam aus diesen Zustand raus, indem ich zehn Sekunden den Power- und Home-Button gedrückt lies, das iPhone also wieder auf den Homescreen ist.
Alles ist noch so wie es vorher war. Auch alle Jailbreak Inhalte und Einstellungen sind immer noch vorhanden.
Jetzt versuchte ich es mit der "Mein iPhone suchen"-App, so hat es mir iTunes dieses mal geraten. (Anscheinend konnte ich es nicht über iTunes zurücksetzen, ohne die Ortungsfunktion von der "Mein iPhone suchen"-App auszuschalten)
In meiner Unruhe habe ich da nichts von "deaktivieren" gefunden, also ging ich auf "iPhone löschen".

Ich bin jetzt wieder in der Kreis-Grafik. Wieder +30 Minuten gewartet: vergebens.
Ich probierte es mit dem "Power- und Home-Button"-Taktik. Wieder wie vorher: Ich bin im normalen iPhone Entsperrungsbildschirm.
Leider geht das iPhone nach ~5 Sekunden wieder in den "Wiederherstellen"-Modus. Das ganze jetzt schon 4 oder 5 Mal probiert.

Nun bin langsam ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.
iTunes erkennt das iPhone erst nach 4 Sekunden, und dann ist das Signal aufgrund des Loops wieder weg.
Sollte ich vielleicht mal länger warten? Soll ich noch andere Tastenkombinationen probieren?

Der ganze Spaß ist auf der neusten iOS 7 Version, mit der neusten Jailbreak Version.
Bitte geht mit mir etwas vorsichtig um, ich kenne eure ganzen Begriffe leider nicht. Also erklärt sie mir bitte noch mal ausführlich oder gebt mir einen anderen Thread, in dem das ganze beschrieben ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Update: Es klappt! Ich habe noch ein wenig gegooglet und eine Lösung gefunden. Ich setze es gerade über iTunes zurück, was vorher irgendwie nicht geklappt hat, jetzt aber doch. Hm.
Komisch.
Trotzdem danke, obwohl niemand geantwortet hat.
Der Thread kann geschlossen werden, falls man das hier so macht. Bin noch recht neu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schön, dass du uns ein Feedback gibst.
Das kann schon mal passieren, dass niemand antwortet. Vielleicht weil das Problem schön öfter besprochen worden ist – auch du hast ja schließlich eine Lösung ergoogelt.
Alle die dir hier antworten könnten, sind freiwillig hier und haben auch nicht immer Zeit. Wenn dann der Thread nach unten rutscht und man ihn nicht auf den ersten Blick sieht, ist halt Schweigen auf AT. Aber miestens wundern sich neue Uhser, wie schnell (und meist kompetent) hier geantwortet wird.
Also freu dich, dass du dein Problem selber lösen konntest und vertraue der User-Schar, falls wieder eines auftaucht.
Lies fleißig mit, dann werden dir auch die Begriffe bekannt werden. Und prüfe auf dem Macbook ob du irgendeinen Schädling aus dieser Liste installiert hast.
Salome
 

Apple87

Erdapfel
Registriert
25.02.14
Beiträge
4
Hallo, ich habe genau das selbe Problem, nur dass es sich bei mir um ein iphone 4s handelt und es mit itunes nicht zurückzusetzen geht. Es kommt immer der Fehler 4013. Sowohl unter Mavericks als auch auf einem anderen Computer unter Windows. Jeweils neuste Version von Itunes installiert. Ich bin bereits in DFU Modus gegangen und dann unter Itunes auf wiederherstellen. Das Ergebnis ist jedesmal der Fehler 4013 bei Itunes. Habe auch schon verschiedene USB Ports ausprobiert und auch verschiedene Iphone Kabel. Sowohl original,als auch nachgemachte.Weiß zufällig jemand,wie ich das Iphone nochmal flott bekomme? Vielen Dank schonmal