• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone kann nicht wiederhergestellt werden -> Fehler 50

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
ich habe hier ein altes iPhone 5. Da seit einiger Zeit die Frontkamera nicht mehr funktioniert, wollte ich iOS neu aufspielen, um einen Softwarefehler auszuschließen.

Gesagt, getan, und das iPhone in den DFU Modus versetzt um es wiederherzustellen. Das läuft auch soweit, allerdings bricht iTunes die Wiederherstellung bei ca. 3/4 mit dem Fehler 50 ab. Ich habe jetzt schon mehrere Sachen probiert, nichts hat geholfen:
- Macbook am Lan Kabel angeschlossen anstatt Wlan -> laut Recherche ein Verbindungsfehler
- IPSW manuell heruntergeladen und versucht zu installieren
- automatisch heruntergeladene IPSW gelöscht und erneut heruntergeladen

Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Kann die Fehlermeldung was mit der Kamera zutun haben? Oder hat noch einer andere Ideen.

Das MacBook und iTunes sind auf dem neusten Stand. Danke für eure Hilfe.

Gruß
arokh12
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Anderes Kabel und anderen USB Anschluss verwendet?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Anderes Kabel und anderen USB Anschluss verwendet?

Danke für die Anwort. Ich habe 3 Kabel ausprobiert und beide USB Anschlüsse an meinem MacBook.
Ich habe es jetzt nur mit einem MacBook probiert. Kann es auch am Macbok liegen, sodass es mit Windows klappen könnte?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Hast du irgend ne Firewall wie z.B. LittleSnitch auf dem Mac? Angeblich kommt der Fehler davon, dass iTunes keine Verbindung zu den Apple-Servern kriegt.

Ansonsten wäre ein Versuch an nem Windows-Rechner auch keine schlechte Idee.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ne, eine Firewall habe ich nicht installiert. Da einzige was ich hätte war pi-hole im Netzwerk. Das habe ich schon deaktiviert und es klappte dann immer noch nicht
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
So, mit einem Windows Rechner hatte ich es auch probiert, dass funktionierte aber auch nicht. Der Vorgang brach auch immer mit Fehler 50 ab.

Im Internet habe ich dann nochmal intensiver gesucht und dann ein paar Videos zu dem Thema gefunden. Dort wurde das iPhone mit einem Heissluftfön erhitzt und anschließend funktionierte es wieder.
Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich doch dazu durchgerungen, da es ja sowieso nicht mehr ging, konnte ja dann auch nicht mehr viel schief gehen. Aber es funktionierte.
Die Wiederherstellung lief ohne Probleme durch und jetzt läuft es wieder. Der Defekt mit der Frontkamera ist zwar noch vorhanden, damit kann ich aber Leben.

Vielen Dank für eure Mühe,
arokh12
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Zur Info:

iOS sucht automatisch bei Updates nach Beschädigungen am iPhone.
Sobald ein Hardwarefehler gefunden wird, hängt sich iOS bzw. das IPhone auf.
Damit will Apple vermeiden, das weitere Schäden dem iPhone hinzugefügt werden.