• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kann nicht mit iTunes connecten - Unbekannter Fehler 0xE8000003

Sammo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Mein iPhone 4, 16GB, lässt sich nict mit meinem MacBook Pro verbinden. Jedes mal wenn ich es anstecke gibt mir iTunes die Fehlermeldung "iTunes konnte sich nicht mit diesem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000003)" aus.
(Ich habe es neu zu Weihnachten bekommen und es hat da auch schon nicht funktioniert!)

Ich habe die aktuelle Version von Mac OS/X (10.6.6), auch das iOS des iPhones ist auf dem neueste Stand, kein Jailbreak, nichts am System herumgepfuscht.

Hab das iPhone an allen direkten USB-Anschlüssen 1000mal eingesteckt, also nicht per HUB!

Natürlich habe ich schon 3 mal iTunes neu installiert, die Firewall abgeschaltet, neugestartet und die ganzen Faxen. Die Apple-Hotline konnte auch nicht helfen. Ich hab den Fehler stundenlang gegoogelt, er taucht scheinbar öfters auf, aber weder die Apple-Support Seiten noch sonst wer konnte mir das bisher erklären.

Interesanterweise konnt ich das iPhone an einem Windows 7 Rechner registrieren und freischalten, was mich zu der vermutung bringt dass es an meinem Macbook, bzw. an meinem iTunes liegen muss. Vielleicht bremst irgendeine Soft- oder Freeware das ganze aus?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Bin für alle (ernstgemeinten!) Tipps und Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
Hi Sören! Danke für deine Antwort. Das ist ja wie verhext! Wird bei dir die gleiche Fehlernummer angezeigt? Halte mich bitte auf dem Laufenden was bei dir noch so passiert! Ich wollte iegntlich am Samstag mal in den Frankfurter Apple-Store und mir das ganze Problem beheben lassen, aber das sieht ja nicht so gut aus! Wenn cih was neues weiß werde ich es natürlich hier posten!

Hat nicht sonst noch jemand ne Lösung parat?
 

charlielima

Golden Delicious
Registriert
06.05.10
Beiträge
7
Ich habe das Problem auch seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen. Vorher hatte ich keine Probleme beim Connecten.
 

Sammo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
Also, ich war jetzt am Wochenende im Apfelladen und da haben wir erstens festgestellt, dass iPhonesoft- und -hardware in Ordnung sind und zweitens das Macbook Pro, da vor allem die USB Anschlüsse etc. einwandfrei funktionieren. Sprich, es liegt wie vermutet an der Software des Macbook. Ob da jetzt irgendeine von mir installierte Software blockt oder irgendwas im Betriebssystem nicht stimmt konnte mir aber keiner sagen.

Interessanterweise erkennt iTunes ohne Probleme meinen iPod Nano, aber kein iPhone, auch nicht die der Apple-Mitarbeiter. (iPod Touch erkennt es auch nicht!)

Der Tip war dann natürlich das Macbook komplett neu aufzusetzen. Dafür hab ich aber momentan ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit. Sprich: Ich synchronisiere das iPhone jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit mit einem Windows7-Netbook. Und ja, ich bin mir der Ironie bewusst! ;)

Allerdings konnte mir auch keiner sagen was die Fehlernummer zu bedeuten hat, das gibt's doch nicht!? Was bringen nummerierte Fehler wenn dann keiner die Nummer deuten kann? Kann nicht einer im Forum hier rausfinden was der "unbekannte Fehler 0xE8000003" zu bedeuten hat? Ich wäre euch sehr dankbar! Ansonsten geb ich mich mal der naiven Hoffnung hin, dass mit irgendeinem künftigen Update der Mist wie von Zauberhand einfach läuft. ;)

Geht's nochjemandem so? Hat einer ne Ahnung wie man Fehler 0xE8000003 umgehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet: