IPhone kann keine W-Lan Verbindung herstellen

SiRoNiX

Erdapfel
Mitglied seit
17.10.17
Beiträge
1
Guten Tag,


es ergibt sich derzeit das Problem, dass nach Umstellung unseres Routers (Geschäftsnetzwerk) mein IPhone sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbindet. Es handelt sich hierbei um eine WPA 2 Enterprise (Firmweiter WPA2) Netzwerk. Nach dem Auswählen des betroffen Netzwerkes werde ich aufgefordert das Sicherheitszertifikat zu akzeptieren. Nach Bestätigung des Zertifikates werde ich ganz normal aufgefordert mich mit meinem Nutzername und Passwort anzumelden. Nach einer etwas längeren Ladezeit (ca 15-25 Sekunden) bekomme ich die Meldung, dass der Anmeldevorgang gescheitert sei. Dies ist allerdings nur bei iOS Geräten.... Android o.ä. läuft ohne Probleme.


Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem bzw. ist es wahrscheinlich das es sich um ein Bedienfehler/ Einstellungsfehler handelt oder liegt es eher am Netzwerk indem Einstellungen anders getätigt werden müssen?