• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone kann keine E-Mails senden!

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
HI, ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3G,
ich kann problemlos Emails empfangen ABER keine senden!
Als Provider habe ich 1und1 und das iPhone läuft auf T-Mobile (Complete S)
Aber ich habe alle einstellungen wie bei meinem Outlook auf meinem Pc, dort funktioniert alles wie geschmiert, bloß mit dem iPhone nicht!
Bitte helft mir!
Ich komme nicht mehr weiter!
MfG laerning
 
Zuletzt bearbeitet:

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
was hast du denn als Postausgangsserver angegeben?
Übertragung mit oder ohne SSL?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also als Postausgangsserver habe ich: "smtp.1und1.de"
Und ohne SSL !

Und noch ne persönliche frage: Hast du 1und1??
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich weiß nicht so genau "was" du mit Username meinst!
Ich kenn mich ja auch nicht so genau aus!
Aber ich habe bei den Feldern "Benutzername" und "Passwort" nichts eingegeben, weil ich nicht weiß was!

Kann mir nicht jemand anhand eines Screenshots zeigen was ich eintragen muss?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Unter Einstellungen->Mail, Kontakte, Kalender und dann dort dein 1und1-Postfach auswählen. Da dort auf SMTP und dort dann gleich wieder auf smtp.1und1.de. Da müssten dann zwei Felder sein, einmal Benutzername und einmal Passwort. Die beiden müssen ausgefüllt sein.
eingeben musst du deine Zugangsdaten die du auch im Mailprogramm für das Emofangen eingetragen hast.

Grüße
Flo
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
ok, die hab ich vor mir!
Und was mus da rein??
Welcher benutzername?!

Ist das zufällig so ne komische nummer?!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Eingeben musst du deine Zugangsdaten die du auch im Mailprogramm für das Empfangen eingetragen hast.
Hab ich erst danach noch per Edit hinzugefügt. Sorry.

Grüße
Flo
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ok hab den Benutzernamen und Passwort eingegebem!
Und weiter?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Posteingangsserver: pop.1und1.de
Postausgangsserver: smtp.1und1.de
Benutzername und Passwort sind bei pop und smtp die, mit denen du dich anmeldest, wenn du deine Mails abrufen willst.
SSL muss ausgeschaltet sein.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
DANKE jetzt geht es wieder!
Ich danke euch von ganzem Herzen!
Gut dass es Apfeltalk gibt, denn ich hab heute 5€ vertelefoniert (bei 1und1 angerufen) und die wissen nichts, die leiten einen 10 mal weiter!