1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Kamera - Verschlusszeit einstellbar (via App)?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von weckman, 28.09.09.

  1. weckman

    weckman Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich gestern auf einer Kirmes mit meinen Neffen feststellen musste, dass das Schießen von Fotos mit meinem 3GS bei sich recht schnell bewegenden Karussells nicht wirklich funktioniert, habe ich mich gefragt, ob es wohl für ein App möglich ist, die Verschlusszeit des iPhone zu manipulieren, um so auch bei sich schnell bewegenden Objekten ein scharfes Bild zu bekommen. Eine erste Recherche im ach so übersichtlichen iTunes-App-Store hätte jedenfalls keine Ergebnisse geliefert.

    Hat da einer von Euch vielleicht bereits Erfahrungen gemacht oder auch schon mal (vergeblich?) nach gesucht?

    1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    P.S.: Selbst schmierigste Neffen-Finger, die mit viel zu großem Druck auf dem Display umherwischen- und drücken, bis es vor lauter Schlieren kaum noch zu erkennen ist, können dem Glas samt Nanobeschichtung nichts anhaben und sind mit einem feuchten Tuch ruck-zuck weg. Top! Zusätzlich gewonnene Erkenntnis: Auch Vierjährige verstehen sofort, wie man sich Fotos und Videos auf dem iPhone ansehen kann! :)
     
  2. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Möchte das noch mal hochholen weil es mich auch interessiert.

    Gibts dafür eine Lösung?
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    die kamera bleibt auch beim 3gs das (für mich) einzigste manko des iphone.
    ich beutze die kamera-app "genius" hier kann man die verschlusszeiten zwar auch nicht manuell einstellen, jedoch liefert sie deutlich bessere ergebnisse als doe normal app finde ich.
     

Diese Seite empfehlen