• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Kamera schwarzer Bildschirm

joxi

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone. Seit ein paar Tagen funktioniert die Kamera nicht mehr. Ich kann zwar auf das Kamera-Symbol gehen und es öffnet sich auch, nur ist da dann nur noch schwarzer Bildschirm und auf das Kamerasymbol zum Foto machen kann ich auch nicht tippen, da es grau hinterlegt ist, also es löst nichts aus. :(

Ich hatte kein Update oder sowas gemacht, deswegen weiß ich nicht, warum das auf einmal nicht mehr geht.
Ich hab das Iphone auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, trotzdem funktioniert die Kamera nicht. Im Zuge dessen wurden auch fast alle Fotos gelöscht und alle sms-nachrichten. Und die krieg ich nicht mehr her. Das kotzt mich grad richtig an.:mad::-c

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar..
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Zusammenfassung: Du hast also rein gar nichts gemacht und von heute auf morgen funktioniert die Kamera nicht mehr, alle Fotos und alle SMS sind weg?
Ich bin ehrlich, ich kann es mir ohne Fremdeinwirkung nicht vorstellen; und ich will es auch nicht.

Um welches iPohne geht es denn? 3G oder das Vorgängermodell? Über T-Mobile bezogen und auch mit T-Mobile SIM genutzt?
Im Ausland bezogen?
Jailbreak, etc. pp.

Also mehr Infos bitte.
 

joxi

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Die Fotos und SMS sind erst weg, seit ich das Iphone auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe, da ich gedacht hab, dass ich so die Kamera wieder zum gehen bring. Es wurde auch ein Backup vom Iphone erstellt, damit dann wieder alle Daten drauf sind, aber es hat anscheinend nicht funktioniert. 23 Bilder von ca. 100 haben überlebt. Keine Ahnung, warum das so ist. Aber damit kann ich schon irgendwie leben, ist zwar sehr ärgerlich aber ich werd des Zeug nicht mehr herbekommen.

Die Kamera hat einfach von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Und da war echt kein Auslöser dabei, also kein Update, kein Runterfallen, ... nichts. Und sie funktioniert jetzt nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung immer noch nicht.

Es ist das Vorgängermodell, ich hab das Iphone seit ca. 1,5 Jahren. Ja, über T-Mobile und auch mit T-Mobile Sim. Ganz offiziell aus dem T-Mobile-Laden...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Der Fehler kann durch das Update auch wieder aufs Gerät gespielt worden sein.

Versuch nochmal komplett wiederherstellen, dann kein Backup einspielen, sondern als neues Gerät einrichten.
 

joxi

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
und sind dann meine ganzen gespeicherten Daten wie Telefonnummern und so auch weg, wenn ich das als neues Gerät einrichte?
Ansonsten würd ich das gleich mal probieren
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn sie sich im Adressbuch (Mac) oder in Outlook (Windows) befinden,
dann werden sie einfach wieder synchronisiert.