• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] iPhone Kamera Phänomen. Weiß jemand mehr ?

Hannibal76

Golden Delicious
Registriert
15.03.19
Beiträge
8
Kurze Frage zur Kamera. Beinahe bei jedem iPhone Bild (nicht nur mein iPhone) ist dieser Punkt zu sehen wenn man direkt gegen eine Lichtquelle (Sonne oder Lampen) fotografiert. Wieso ist das so ? Und nur beim iPhone gibt es dieses Phänomen, ob iPhone 6 ,7 oder X , überall gleich zu erkennen wer mit einem iPhone einen Sonnenuntergang fotografiert ;)
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 82
  • Like
Reaktionen: Apfelmäcki

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Das sind die sogenannten Lens Flares und die gibt es überall, sogar bei den spiegelreflex kameras

EDIT: etwas zu spät :D
 
  • Like
Reaktionen: Apfelmäcki

Mitglied 115348

Gast
Das entsteht durch die Optik der Kamera im iPhone, nennt sich "Lens Flare".
Aufgrund der vorhandenen Linsen im Objektiv wird das einfallende Licht reflektiert.
Den gleichen Effekt gibt es auch bei Spiegelreflexkameras und natürlich anderen Smartphones.
Nichts beunruhigendes.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelmäcki

Apfelmäcki

Jonagold
Registriert
13.04.19
Beiträge
21
Kurze Frage zur Kamera. Beinahe bei jedem iPhone Bild (nicht nur mein iPhone) ist dieser Punkt zu sehen wenn man direkt gegen eine Lichtquelle (Sonne oder Lampen) fotografiert. Wieso ist das so ? Und nur beim iPhone gibt es dieses Phänomen, ob iPhone 6 ,7 oder X , überall gleich zu erkennen wer mit einem iPhone einen Sonnenuntergang fotografiert ;)
Genau das Phänomen hatte ich bei meinen Huawei Mate 10 Lite und jetzt auch beim iPhone 7. Jetzt weis ich bescheid und habe eine Sorge weniger :)