iPhone-Kamera Hardware/Softwaremäßig deaktivieren?

dropped_d

Golden Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
8
hallo zusammen,

ich denke der threadtitel sagt alles. gibt es ne möglichkeit, die kamera software/hardwareseitig zu deaktivieren.
hintergrund wie immer: keine kamerahandies in der firma erlaubt...

danke für tipps!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hardwareseitig ja. ist aufwendig, teuer und muss bei einem servicepartner vorgenommen werden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wieso aufwendig? nagel her und durchrammen:D ich glaub die glauben dir das die nimmer geht:D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vor allem glaubt es doch eh keiner wenn man Sagt das man die Kamera deaktiviert hat.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Gerät jailbroken ist: camera.app deinstallieren...
 

Dinofelis

Gast
Wenn das Gerät jailbroken ist: camera.app deinstallieren...

Das interessiert doch niemanden, der keine Ahnung davon hat, und das dürften alle sein, die dafür zuständig sind zu kontrollieren, ob jemand ein Handy mit Kamera hat. Die schauen ob das Handy eine Kamera hat. Eine lahme Ausrede wie "Ich nutz das doch gar nicht" zählt genau Null.

In was für einer Branche arbeitest Du eigentlich, dropped_d? Ganz normale Firma, die sich vor Werksspionage schützen will? Oder was besonderes?