• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone Kalender

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Guten Morgen Leute.
Ich habe im Forum nach einer Lösung meines Problems gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Kalender am IPhone (4) erinnert mich nicht mehr an meine Termine. Hat bis vor kurzen immer super funktioniert. An den Einstellungen hab ich nichts ( zumindest absichtlich) verändert. Kann das sein das es mit dem letzten Update zusammenhängt? Das IPhone ist mit meinem MacBook synchronisiert und ICal erinnert mich nach wie vor zuverlässig an meine Termine.

MfG Mobi

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen? Hab jetzt beim Apple - Support angerufen aber das war mir zu teuer, was da verlangt wird.

iPhone 4: Welche iOS Version? Jailbreak?
MacBook Infos: OS X?
Was fuer ein Update hast Du installiert?

Oh Sorry. Hab ich wohl vergessen. iPhone 4 (32Gb) ohne Jailbreak. Version 4.3.5.
Auf jeden Fall die aktuellste Version.

.... und was das MacBook angeht hab ich Lion drauf.

.... und was das MacBook angeht hab ich Lion drauf.

Hast du auch schon mal alle Kalender auf deinem iphone gelöscht und erneut synchronisiert?
Das wäre vielleicht einen Versuch Wert.
Ist der hacken den auch wirklich eine Erinnerung in deinem iphone gesetzt oder wird die Erinnerung nur nicht von deinem Mac auf dein iphone übertragen?

Hallo Flying Apple. Ich muss Dir gestehen, das ich keine Option finde um einen Haken für die Erinnerungen zu setzen.
Ich glaube auf jeden Fall nicht das es am MacBook, bzw. Lion liegt, da das Problem unter Snow Leopard auch schon vorhanden war.
Und was meinst Du mit "alle Kalender " löschen ? ( Termine rauslöschen?)
Erstmal Danke für die Bemühungen.

Hallo Flying Apple. Ich muss Dir gestehen, das ich keine Option finde um einen Haken für die Erinnerungen zu setzen.
Ich glaube auf jeden Fall nicht das es am MacBook, bzw. Lion liegt, da das Problem unter Snow Leopard auch schon vorhanden war.
Und was meinst Du mit "alle Kalender " löschen ? ( Termine rauslöschen?)
Erstmal Danke für die Bemühungen.

Sorry unglücklich formuliert.
Ich meinte ob eine Erinnerung in deinem iphone gesetzt ist.
Und ja ich meine alle Termine auf dem iphone löschen, sofern du sie auf deinem Macbook noch hast. Und dann noch mal neu synchronisieren.

So. Schaun wir mal. Hab jetzt alles gelöscht und wieder neu aufgespielt. Auf dem iPhone als auch auf dem Macbook. Und neu Synchronisiert.
Hoffentlich hat sich's gelohnt. Nächste Woche ist der erste Termin, an den ich erinnert werden soll.(Einen den ich sowieso nicht vergesse.:-))
Ansonsten greif doch wieder zu nen analogen Kalender und einen Kugelschreiber.
Schönen Sonntag noch.

Hat leider wieder nicht mit der Erinnerung geklappt. Wenn ich mich nicht drauf verlassen kann werd ich wirklich zu einen Taschenkalender greifen.
Schade, da es ja mal funktioniert hat.