• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Kalender und die "Erinnerung am Ereignistag"

fiona

Idared
Registriert
17.02.10
Beiträge
25
Ich verstehe das so, dass mir morgens (oder von mir aus auch ab 0.00 Uhr) mit der entsprechenden Erinnerung für den jeweiligen Tag die Kalendereinträge gezeigt werden. So war das meines Wissens auch.
Nach irgendeinem Update ist das nun nicht mehr so.
Jetzt bekomme ich die Erinnerung genau um die Uhrzeit, so wie eingetragen.

Beispiel: heute 10 Uhr Zahnarzt ...
Ich hätte gerne um ... naja .... 6.30 beim ersten Einschalten des iPhone die Mitteilung, dass um 10 Uhr der Termin beim Zahnarzt ist.
Mir zeigt das Gerät aber erst um 10 Uhr an, dass ich einen Termin hab. Das ist doch blöde ...

HALLO wie kann man das wieder ändern???
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
das war bei mir schon immer so...
und ich habe einen ipod touch 1g, ein iphone 3g und jetzt ein iphone 4...
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
du kannst doch, wenn du einen Termin eingibst, unter Erinnerung, die gewünschte Zeit einstellen. (in Minuten, Stunden, am Ereignisstag)
Reicht das nicht?

Ne schööne Jrooß
Michael
 

AhouuWerewolf

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
5
Wenn du ein ganztägiges Ereignis erstellst (mit Erinnerung am gleichen Tag) dann kommt die Mitteilung um 0:00 Uhr
Bei einem Termin zu einer bestimmten Uhrzeit, wie von MadMikel beschrieben, bei der Erinnerung die gewünschte Vorlaufzeit einstellen.
Da gibt ’s beim iPhone nur ein paar wenige Voreinstellungen … aber bei iCal kannst du ’s auf die Minute genau angeben.
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
finde es auch etwas nervig das man nicht die exakte Uhrzeit einstellen kann. Wäre doch viel einfacher :/