• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone Kalender mit iTunes synchronisieren geht nicht mehr

georg-berlin

Roter Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
92
iPhone 7 mit iOS 14.6 (regelmäßig aktualisiert).
Ich habe den Apple-Kalender vom Macbook (MAC OS 10.13.6) bisher immer über USB Kabel mit iTunes (12.8.3.1) synchronisiert.
Das geht plötzlich nicht mehr. Fehlermeldung:
"iTunes konnte "Kalender" nicht auf das "iPhone" synchronisieren, da der Sync-Server des iPhone nicht synchronisieren konnte".
Die anderen Daten werden wie gehabt über iTunes synchronisiert und gesichert.

Meine Frage:
Ist das neu, oder mache ich was falsch?
Gibt es wie gehabt auch weiter eine Lösung ohne Cloud?
Das alte MAC OS hab ich, weil diverse Software darauf noch läuft, die Cloud möchte ich nicht (bitte keine Diskussionen darüber, danke).

Danke für die Hilfe ;)
 

FSchneider

Erdapfel
Registriert
27.02.23
Beiträge
1
Die Synchronisierung geht auch weiterhin über USB.

Der Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten.

Was nicht funktioniert hat: Beide Geräte neu starten.

Was funktioniert hat: In den Synchronisierungseinstellungen unter „Infos“ die Synchronisierung der Kontakte deaktivieren (aber Daten behalten), wieder aktivieren und synchronisieren.