• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kalender mit iTunes synchronisieren geht nicht mehr

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
iPhone 7 mit iOS 14.6 (regelmäßig aktualisiert).
Ich habe den Apple-Kalender vom Macbook (MAC OS 10.13.6) bisher immer über USB Kabel mit iTunes (12.8.3.1) synchronisiert.
Das geht plötzlich nicht mehr. Fehlermeldung:
"iTunes konnte "Kalender" nicht auf das "iPhone" synchronisieren, da der Sync-Server des iPhone nicht synchronisieren konnte".
Die anderen Daten werden wie gehabt über iTunes synchronisiert und gesichert.

Meine Frage:
Ist das neu, oder mache ich was falsch?
Gibt es wie gehabt auch weiter eine Lösung ohne Cloud?
Das alte MAC OS hab ich, weil diverse Software darauf noch läuft, die Cloud möchte ich nicht (bitte keine Diskussionen darüber, danke).

Danke für die Hilfe ;)
 

FSchneider

Erdapfel
Registriert
27.02.23
Beiträge
1
Die Synchronisierung geht auch weiterhin über USB.

Der Fehler ist bei mir heute auch aufgetreten.

Was nicht funktioniert hat: Beide Geräte neu starten.

Was funktioniert hat: In den Synchronisierungseinstellungen unter „Infos“ die Synchronisierung der Kontakte deaktivieren (aber Daten behalten), wieder aktivieren und synchronisieren.