• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Kalender mit iCal über iCloud sync

Mac_91

Granny Smith
Registriert
11.10.10
Beiträge
17
Hallo an alle!

Habe ein kleines Problem mit meinem Kalender am iPhone.

Ich hätte gerne das sich eingetragene Termine auf meinem iPhone automatisch auf meinen Mac in iCal übertragen. Das sollte ja mittels iCloud funktionieren oder liege ich mit dieser Annahme falsch?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :) !
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
liegst richtig - musst nur auf dem iPhone die iCloud und im iCal die iCloud aktivieren
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Am besten am Mac unter den Systemeinstellungen die iCloud einrichten ;)
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Gibt es auf dem iPhone nicht auch "Lokale" Kalender?
Da kann man iCloud so oft anstellen wie man will, die Termine bleiben auf dem iPhone

MfG
derda75
 

Mac_91

Granny Smith
Registriert
11.10.10
Beiträge
17
Hmm.. Ja das habe ich alles schon gemacht aber iwie funkt das noch immer nicht :\
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Schonmal versucht iCloud auf deinem iPhone " neu zu installieren"?
Einstellungen --> iCloud --> Account löschen

Und dann neu anlegen. Ich weiß aber nicht wie das mit den bereits bestehenden Terminen ist.
Besser du legst vorher bei iTunes ein Backup an...
(Bzw. wenn es die Termine eh bereits in iCal gibt, ist das wohl überflüssig)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn du dich an der iCloud anmeldest, fragt er dich ob du das vorhandene in die cloud syncen willst. Wenn du das bisher noch nicht gemacht hast, liegt hier das Problem. Geh auf iCloud und lösche den Account. Dann fragt er dich ob er die lokalen Daten behalten oder löschen soll. Du sagst ihm dann dass er sie behalten soll. Wenn du dann wieder einen iCloud Account am iPhone anmeldest, sollte er wieder fragen ob du deine vorhandenen Daten synchronisieren willst