• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kalender Erinnerung Zeitraum

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hallo.

In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Erinnerung an Termine, die im iPhone-Kalender
eingetragen sind, länger als max. zwei Tage vor dem Ereignis erscheinen zu lassen?

Danke und Gruß
Seeeb
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Braucht ihr alle keine Erinnerung, die > 2 Tage vor dem eingetragenen Termin greift?
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Bei mir auch...
"Erinnerung" von "ohne" auf irgendwas, z.B. "Nachricht" umstellen. Dann "Tage" und entsprechenden Wert (in deinem Fall 2) auswählen. Tadaaaa! :)

Hab überlesen, dass du es im iPhone brauchst, sorry (habs über iCal gemacht). Aber auch am iPhone kann ich "2 Tage vorher" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
Hallo,
eigentlich brauchst du nur bei Erinnerung mehr tage eingeben ich habe es gerade versucht, 20 Tage sind auch kein Problem!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
an meine vorposter:

versteh ich da was nicht oder wollte er wissen, ob man MEHR als 2 tage am iphone eingeben kann... ???


---edit---
gilt nicht für grazermac ;)
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
richtig. Ich würde gerne wissen, ob man am iphone einen Erinnerungszeitraum von MEHR als 2 Tagen eingeben kann! Beispiel: 1 Wo vor einem Geburtstag, damit ich noch Zeit habe ein Geschenk zu kaufen... ;)
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
ups....sorry !
Also des geht glaub ich net...nur via iCal. Aber wäre das so schlimm?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hat es grazermac nicht geschaft?

sehr verwirrend das ganze...
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
klar geht es via iCal... so mache ich es ja (wenn es mir besonders wichtig ist) auch... aber ich muss dann eben dran denken, den gesyncten Eintrag zu editieren und wieder zu syncen... ziemlich nervig... Ist doch programmiertechnisch sicher easy, dem Nutzer ein Zeitfenster zu ermöglichen, dass beliebig länger als 2 T. ist...

Auf das statement von grazermac bin ich gespannt...
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
hmm... grazermac fällt wohl (auch) nix mehr ein... :( schade.

Für mich stellt es eine (kleine) Schwachstelle des iphone dar, dass ich die Erinnerung längstens 2 T. vor dem Termin erscheinen lassen kann...